Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass in der Zeit vom 28.10.2024 bis 31.10.2024 mehrere Schwertransporte durch Balduinstein stattfinden.
In der kommenden Woche werden auf Balduinsteiner Seite die Rammarbeiten für den Spundwandkasten und die Bohrpfahlarbeiten zur Gründung des Widerlagers abgeschlossen, sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten.
Die Transporte des Rammgerätes und des Bohrgerätes finden nachts bzw. am frühen Morgen statt. Die derzeitige Halteverbotsbeschilderung wird entsprechend angepasst. An den Terminen kann es zu Behinderungen innerorts und im Bereich des Bahnhofs kommen.
Für die Beeinträchtigungen in Form von Lärm und kurzzeitigen Halteverboten bzw. Sperrungen bittet der LBM Diez um Verständnis.