Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Diez und der Ortsgemeinden
Ausgabe 5/2026
Sonstige Nachrichten - Stadt Diez
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Keine Chance für Narren auf Schloss Oranienstein

Alle verfügbaren Kräfte des Stabes Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung bereiten sich vor, um Schloss Oranienstein am 12. Februar 2026 aufopferungsvoll und tapfer zu verteidigen. Ab 11:11 Uhr wird der Angriff der Narren und Närrinnen des Dreierbundes Limburg – Diez - Hadamar und der gesamten Region erwartet.

Erstmals führt Generalarzt Dr. Matthias Grüne seine Frauen und Männer an. Er hat eine phantasievolle Strategie entwickelt, die die Erstürmung von Schloss Oranienstein verhindern wird. Die Närrinnen und Narren werden „lediglich Schmuck an meinem Nachthemd sein“, verkündet der neue Kommandeur. Sollten die Jecken dennoch erfolgreich obsiegen, ist beabsichtigt, die Kapitulationsverhandlungen bei Musik und Tanz auszufechten.

Wir bitten um Verständnis:

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!

Deshalb werden wir beim Einlass in die Kaserne Taschen und Personen kontrollieren.

Um uns allen eine schöne Veranstaltung zu gewährleisten, bitten wir auf die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen und Waffenattrappen zu verzichten.

Wir weisen darauf hin, dass alkoholische Getränke und Flaschen aller Art nicht mitgeführt werden dürfen. Des Weiteren ist das Mitführen und der Konsum von Drogen in der gesamten Liegenschaft verboten.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen an dieser Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen, der sie durchgehend begleitet.

Das Mitbringen von Haustieren ist in Gänze verboten.

Hinweis für Medienvertreter:

Medienvertreter sind herzlich zur Schlosserstürmung eingeladen.

Termin:

12. Februar 2026, ab 11:11 Uhr

Ort:

Schloss Oranienstein

65582 Diez

Akkreditierung:

Interessierte Medienvertreter melden sich bitte telefonisch, per Fax oder E-Mail bis zum 10.02.2026, 12:00 Uhr, an. Ihr Eintreffen an der Wache wird bis 10:45 Uhr erwartet.

Kontakt:

Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung

Dezernat PRESSE

Oberstabsfeldwebel Hilgers

Telefon:

+49 (0) 6432 940-2141

Fax:

+49 (0) 6432 940-2149

E-Mail:

kdoregsanustgpresse@bundeswehr.org