Die Ortsgemeinde Balduinstein schreibt die nachfolgend aufgeführte Grünlandfläche/Kompensationsfläche zur Neuverpachtung ab 01.03.2023 aus:
| Lfd. Nr. | Gemeinde | Wirtschafts-art | Örtliche Bezeichnung Flur Flurstück | Größe ha ar qm | Kurz-beschreibung |
| 1 | Balduinstein | Grünland | 2 18 | 00 60 18 | Teilfl. Hainfeld |
| 0,6018 ha |
Die Ortsgemeinde verpachtet eine Teilfläche aus dem o.g. Flurstück mit einer Pachtfläche von 0,6018 ha.
Die Teilfläche ist am östlichen Rand in zwei Reihen mit 5 Hochstammobstbäumen bepflanzt und dient als Kompensationsfläche zum „Pavillon in den Lahnanlagen“.
Als Mindestgebot werden 90,- €/ha erwartet.
Ferner wird vertraglich folgendes geregelt:
Die Gebote sind schriftlich und verschlossen bis zum 03.03.2023, 18.00 Uhr im Rathaus der Ortsgemeinde Balduinstein, Bahnhofstr. 15, 65558 Balduinstein abzugeben.
Die Öffnung der Gebote findet in der anschließenden Gemeinderatssitzung im nicht öffentlichen Teil statt. Die Ortsgemeinde ist nicht an das Höchstgebot gebunden und behält sich die freihändige Vergabe vor.