Liebe Diezerinnen und Diezer,
unverständlich, unglaublich aber wahr!! Wieder ein Einbruch in unser Hallenbad. In der Nacht von Montag 03.02. auf Dienstag 04.02. haben Unbekannte in hohem fünfstelligen Betrag Sachschaden verursacht.
Mit brachialer Gewalt wurden Kasse, Tresore und ein Nachzahlautomat aufgebrochen und so zerstört, daß sie ersetzt werden müssen.
Die Beute steht im Gegensatz zu dem angerichteten Schaden in keinem Verhältnis. Die notwendige Schließung unseren Hallenbades und der Sauna ist für alle Nutzer, also die Frühschwimmer, die Schulen, den DLRG und alle, die gerne Schwimmen und Saunieren gehen, eine große Enttäuschung.
Man ist fassungslos und kann nicht nachvollziehen, warum Menschen eine wichtige öffentliche Einrichtung, wie ein Hallenbad, aus niederen Beweggründen so zerstört.
Im Projekt „Inwertsetzung Aarteppe“ geht es weiter mit Auftragsvergaben im nächsten Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. Seitens der Verbandsgemeinde waren in freihändiger Vergabe die notwenigen Metallarbeiten (u.a. Treppe auf der Seite Werkes) und die Baufeldvorbereitung (Ausbaggern des verschlammten Uferbereichs) ausgeschrieben.
Ich wünsche allen eine gute Zeit, wir sehen uns!