Die Tiefbauarbeiten zum Glasfaserausbau der Deutsche Glasfaser sind fast in der kompletten Verbandsgemeinde Aar-Einrich beendet.
Mit dem Glasfaserausbau rückt die digitale Zukunft in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Schritt für Schritt näher. Hiermit informiert Deutsche Glasfaser über den aktuellen Ausbaustand des Glasfasernetzes:
Inzwischen ist der Tiefbau in fast der gesamten Verbandsgemeinde beendet, d.h. in Netzbach, Lohrheim, Flacht, Niederneisen, Kaltenholzhausen, Oberneisen, Burgschwalbach, Hahnstätten, Schiesheim, Mudershausen und Katzenelnbogen. In Klingelbach haben die Tiefbauarbeiten im Februar begonnen und befinden sich nun bei 50%. Bei den Aktivierungen liegt Flacht mit 92% vorn, gefolgt von Oberneisen mit 90% und 83% in Niederneisen. In Lohrheim können sich schon 83% der Kunden über einen Glasfaseranschluss freuen und in Burgschwalbach 70%. In Mudershausen sind 63% der Kunden angeschlossen und in Hahnstätten 45%. Das Schlusslicht bildet Schiesheim mit 5%. In Netzbach und Kaltenholzhausen starten die Aktivierungen voraussichtlich im 2. Quartal 2023. Die Gemeinden Katzenelnbogen und Klingelbach folgen danach, wenn in Katzenelnbogen eine Querung in die Rheinstraße (B274) fertig gebaut ist. Mit der Fertigstellung aller Aktivierungen wird im August / September in der gesamten Gemeinde gerechnet. Der Servicepunkt in Hahnstätten, Aarstraße 45 steht für alle Fragen zum Bau sowie für weitere Anliegen zur Verfügung. Öffnungszeiten sind Mittwoch von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17 Uhr. Fragen zum Bau beantwortet auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02681-890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.