Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Ausgabe Hahnstätten
Ausgabe 34/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

'Coworking Aar-Einrich' - das heißt soziales Miteinander

Wohnortnah arbeiten mit den Annehmlichkeiten eines modernen Büros. Die Anpassung an Bedürfnisse, Geschwindigkeit bei der Internetverbindung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Flexibilität, Individualität und soziales Miteinander. Im Spannungsfeld all dieser Punkte bewegen sich die Anforderungen an moderne Arbeitsorte. Ein gutes Beispiel für eine Lösung bieten hierfür Coworking Spaces. Diese gibt es seit einiger Zeit nicht mehr nur in Großstädten, sondern auch im ländlichen Raum. Das seit Dezember 2020 von der VG Aar-Einrich und der Rabb IT Solutions GmbH betriebene Dorfbüro Aar-Einrich, bietet modernen Arbeitsraum in einem flexiblen Konzept. Plätze zum Arbeiten lassen sich in einem Einzel- und zwei Zweierbüros sowie einem

Meetingraum unkompliziert buchen. Manche benötigen einen Platz für nur einen Tag, manche für einen Monat, andere Kunden buchen sich regelmäßig ein um ihrer Arbeit nachgehen zu können. Auf diesem Weg lässt sich so in Wohnortnähe im professionellen Umfeld arbeiten ohne die etwaigen Ablenkungen oder die Isolation eines Home Offices.

Denn Coworking heißt nicht nur zusammen an einem Ort arbeiten. Es geht auch um das soziale Miteinander. Dies konnte man zum Beispiel beim vergangenen Sommerfest des Coworking Aar-Einrich, Anfang Juli erleben. Am Standort des Dorfbüros in der Obertalstr. 20 in Katzenelnbogen, waren an diesem Tag alle Türen geöffnet und es war

möglich die Räumlichkeiten im entspannten Rahmen zu erkunden.

Das 'Coworking' mehr bedeutet, lässt sich auch an besonderen Aktionen wie der regelmäßigen Ausstellung von lokalen Künstlern erkennen. Zur Zeit werden in den Räumen Werke der Künstlerin Claudia Brandstätter aus Niederneisen ausgestellt.

Interessenten sind herzlich dazu eingeladen sich vor Ort ein Bild zu machen.