Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Ausgabe Hahnstätten
Ausgabe 4/2023
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Martin Bretschneider zum neuen Wehrführer in Reckenroth gewählt

v.l. Wehrleiter Jörg Schuhmacher, der bisherige Wehrführer Uwe Stockenhofen, der neue Wehrführer Martin Bretschneider, Bürgermeister Lars Denninghoff

Im Rahmen einer Wahlversammlung am 19. Dezember 2022 wurde der bisherige stellvertretende Wehrführer Martin Bretschneider für die Dauer von 10 Jahren zum neuen Wehrführer der Feuerwehreinheit Reckenroth gewählt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, nachdem der bisherige Wehrführer Uwe Stockenhofen nach 20jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit sein Amt als Wehrführer zur Verfügung gestellt hatte. Alle neun aktiven anwesenden Feuerwehrkameraden stimmten für Martin Bretschneider, der anschließend von Bürgermeister Lars Denninghoff vereidigt wurde und die Ernennungsurkunde überreicht bekam.

Des Weiteren wurde in der Versammlung Norbert Maier zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Da dieser an der Wahlveranstaltung verhindert war, wurde er im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 29. Dezember 2022 durch Bürgermeister Lars Denninghoff kommissarisch zum stellvertretenden Wehrführer ernannt. Bürgermeister Lars Denninghoff bedankte sich bei dem scheidenden Wehrführer Uwe Stockenhofen, der das Ehrenamt seit 2002 begleitete, für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm die Entlassungsurkunde sowie ein Präsent. Die Wehrleitung gratulierte den Neugewählten und bedankte sich bei dem scheidenden Wehrführer für die geleistete Arbeit und für das immer offene und ehrliche Wort.