seit meiner Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich am 13. März dieses Jahres ist nun einige Zeit ins Land gegangen. In den letzten Monaten habe ich mich intensiv auf meine neuen Aufgaben in der Verbandsgemeinde vorbereitet. Ich freue mich sehr, nun als Ihr Bürgermeister der Verbandsgemeinde für Sie und unsere Heimat Verantwortung zu übernehmen.
Seit nun 18 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik aktiv. Durch meine Erfahrungen im Ortsgemeinderat Allendorf, im Verbandsgemeinderat Katzenelnbogen und dann Aar-Einrich sowie auch als Ortsbürgermeister kenne ich die Probleme und Herausforderungen in unserer Region. Als kontaktfreudiger Mensch bin ich in vielen Vereinen aktiv und als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr auch häufig im Einsatz. So durfte ich bereits viele Aar-Einricher kennenlernen.
Mein Ziel als Ihr Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich ist es, für Sie und Ihre Anliegen da zu sein. Gleichwohl bin ich mir bewusst, dass ich nicht jedes Ansinnen erfüllen kann.
Mit der Fusion der beiden Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen zur neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich vor drei Jahren begann der Umbau von zwei eigenständigen Verwaltungen zu einer neuen Verwaltung mit zwei Standorten. Dies hat den Mitarbeitenden oft viel Kraft abverlangt. Nun, da die Strukturen gebildet sind, gilt es zusammenzuwachsen und sich als moderne Verwaltung weiterzuentwickeln.
Ich bin meinem Vorgänger Harald Gemmer sehr dankbar: nicht nur, weil er sich den Herausforderungen der schwierigen Anfangsphase der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich gestellt und diese gemeistert hat, sondern auch, weil er immer ein Bürgermeister für alle Menschen unserer Heimat war.
Gemeinsam mit den Mitgliedern des Verbandsgemeinderates möchte ich die Zukunft unserer Region gestalten. Ich baue auf eine gute, parteiübergreifende Zusammenarbeit - an der Sache und nicht an persönlichen Befindlichkeiten orientiert.
Zusammen mit den Angestellten der Verbandsgemeindeverwaltung werde ich für die Anliegen der Gemeinden, der Stadt-/OrtsbürgermeisterInnen und vor allem für Sie, liebe Aar-Einricher, immer mit vollem Einsatz da sein.