Am Samstag, den 19.11.2022 findet eine große Gemeinschaftsjagd zwischen den Ortsgemeinden Schönborn, Lohrheim, Niederneisen und Hahnstätten statt.
Sehr geehrte Waldbesucher und Verkehrsteilnehmer,
bitte meiden Sie die unten angegebenen Waldgebiete und weichen Sie mit Spaziergängen oder anderen Freizeitaktivitäten auf andere Waldgebiete aus! Die von der Jagd betroffenen Waldwege sind durch entsprechende Schilder gekennzeichnet. Neben den Waldwegen ist von der Treibjagd auch die L318 zwischen Schönborn und
Birlenbach betroffen. Mit Einschränkungen ist von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur rechnen. Entlang der Straße ist mit Wildwechsel, Hunden oder auch Personen zu rechnen. Bitte passen Sie in den vor Wildwechsel gewarnten Straßenabschnitten Ihre Geschwindigkeit an, damit Sie jederzeit bremsen können. Weichen Sie, wenn möglich auf einer Fahrt zwischen Katzenelnbogen und Limburg, über die Alternativroute über Wasenbach aus. Die Treibjagd in diesen Waldgebieten ist zwingend erforderlich, da es entlang der L318 mehrfach im Jahr zu Wildunfällen kommt und die Straße als Unfallschwerpunkt im Rhein-Lahn-Kreis gilt. Neben der Vermeidung von Wildunfällen, dient die Jagd auch der Wildschadensverhütung sowie der Reduktion der hohen Schwarzwildbestände, um Tierseuchen zu verhindern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis! Für Rückfragen steht Ihnen gern das Forstamt Nastätten unter der Tel. 06772/967900 zur Verfügung.