Am 07. Januar 2023 war es endlich soweit: Es erfolgte der Startschuss der neuen Bambini-Feuerwehrgruppe „Feuerteufel“ in Bremberg in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich. Nach einem Informationsabend für die betreffenden Eltern und einem ersten Kennenlerntag der Kinder war klar: das Interesse an der Feuerwehr ist groß bei den Kindern in Bremberg. Gemeinsam mit den Betreuerteam Julia Gemmer, Hannah Bauer, Manuel Riedl und Florian Spitz (auf dem Foto links neben den Feuerteufeln) konnten die ersten Übungsinhalte geplant und voller Vorfreude in die Tat umgesetzt werden.
Das Thema „Wasser - Wo kommt das denn her?“ wurde spielerisch in einem Experiment erklärt. Des Weiteren begab man sich auf eine spannende Reise mit „Tröpfli“ - einem Wassertropfen - vom Meer zum Grundwasser.
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Lars Denninghoff, Ortsbürgermeister Matthias Meister, VG-Bambiniwart Kevin Lewis, Wehrführer Sebastian Weyand sowie der Vorsitzende des Fördervereins der FFW Bremberg Dominik Weyand (auf dem Foto rechts neben den Feuerteufeln) ließen es sich nicht nehmen, die Kinder an ihrem ersten großen Tag zu begrüßen und alles Gute zu wünschen.
VG-Bambiniwart Kevin Lewis hatte sogar für jedes Kind ein Geschenk dabei. Mit insgesamt 15 Kindern gehen die „Feuerteufel“ auf Entdeckungsreise rund um das Thema Feuerwehr, wo danach hoffentlich der nächste Schritt, die Jugendfeuerwehr im Ausrückebereich 6 auf die Kleinen wartet. Denn Kinder sind die Zukunft und das größte Gut einer jeden Feuerwehreinheit.
Die „Feuerteufel“ danken den mitwirkenden Betreuerinnen und Betreuern, dem VG-Bambiniwart Kevin Lewis, der zuständigen Sachbearbeiterin Christina Kremer sowie insbesondere dem VG-Jugendwart Sven Hofmann, die die Gründung erst möglich machten.