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Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Ausgabe Hahnstätten
Ausgabe 5/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Aar-Einrich ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Leiter/in der Bauabteilung (m/w/d)

neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

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Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Bauabteilung

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Koordinierung, Überwachung und Abrechnung der kommunalen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen

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Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln

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Mitwirkung bei der Haushaltsplanung sowie Budgetverantwortung

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Projektorganisation sowie Projektleitung bei wichtigen kommunalen Bauprojekten

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Kompetenter Ansprechpartner für die politischen Gremien, die Presse sowie die Bürgerschaft

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bauliche Ortsentwicklung, Bauleitplanung, bauplanungsrechtliche Verfahren

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Wahrnehmung gemeindlicher Belange und bauordnungsrechtlicher Angelegenheiten

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Straßenrecht, Wasserrecht, Natur- und Landschaftsschutz

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Erschließungs- und Beitragsrecht

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Mitarbeit im Führungsteam der Verwaltung bei der Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen

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Kommunale Wärmeplanung

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Städtebauliche Entwicklung

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Klimaschutz und Klimaanpassung

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Zentrales Gebäudemanagement

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich. Daher wird von der Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben ausgegangen.

Ihr Profil:

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Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management, FH-Abschluss in einer aufgabenbezogenen Fachrichtung, Angestelltenprüfung II bzw. Verwaltungsfachwirt

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Nachgewiesene mehrjährige Fach- und. Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, idealerweise in einer kommunalen Bauverwaltung

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Fundierte Fachkenntnisse, insbesondere im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im Erschließungs- und Beitragsrecht

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Erfahrung im Hoch-, Tief- und Straßenbau sowie im öffentlichen Vergabewesen

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Hohes Maß an Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägter kooperativer Führungsstil

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Selbstständige, engagierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und lösungsorientiertes Denken

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Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

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Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen wie auch im Umgang mit Geschäftspartnern, externen Behörden und Bürger*innen

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Bereitschaft zur Mehrarbeit, insbesondere auch zur Wahrnehmung von Abendterminen und zur Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien

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Führerschein Klasse B

Wir bieten:

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eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgabengebieten, bei der Sie selbstständig und innovativ agieren sowie die ortsplanerische Entwicklung der Gemeinden maßgeblich mitgestalten können

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Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

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Sie bekommen ein aufgabengerechtes Entgelt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A12. Außerdem gibt es eine Jahressonderzahlung, eine jährliche Leistungsprämie, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigungsverhältnis

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Wir haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

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Ein breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen

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Für die E-Mobilität bieten wir E-Bike Leasing

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30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester

Ihre Bewerbung mit vollständigen und aussagefähigen Unterlagen wie Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise und Arbeitszeugnisse senden Sie bis spätestens 02.02.2024 an die

Verbandsgemeindeverwaltung Aar-Einrich

Personalamt

Burgstraße 1

56368 Katzenelnbogen

oder per E-Mail (bitte ausschließlich im pdf-Format) an personalamt@vg-aar-einrich.de

Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Zur entsprechenden Berücksichtigung fügen Sie den Bewerbungsunterlagen bitte einen Nachweis bei.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht.

Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Kosten, die im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Für weitere Informationen steht Ihnen Büroleiter Thomas Biebricher unter der Telefonnummer 06486/9179-111 gerne zur Verfügung.