Die Verbandsgemeinde Aar-Einrich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bürokaufmann (m/w/d) oder Fachkraft für Bürokommunikation (m/w/d) für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden).
Ihre Aufgaben sind:
Arbeitssicherheit- Erstellung, Fortschreibung und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen
Vertretung des Arbeitgebers in den ASA-Sitzungen
Organisation der Ersthelferschulungen, der Schulungen Erste Hilfe und der Arbeitsschutzunterweisungen, sowie die Organisation der Schulung und Bestellung zum Brandschutzhelfer, Ersthelfer, etc.
Organisation und Durchführung der UVV-Belehrungen und der Arbeitsschutzbegehungen mit der externen Fachkraft für Arbeitssicherheit
Arbeitsmedizin
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Entwicklung von Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
Durchführung des BEM-Verfahrens von der Erstkontaktaufnahme bis zur Einladung und Führen des BEM-Gespräches
Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für notwendige Maßnahmen
Verwaltung des Zeiterfassungssystems ZEUS
Vertretung der Telefonvermittlung und Poststelle
Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Wir bieten:
Die Mitarbeit an den sich ständig weiterentwickelnden Konzepten der noch jungen Verbandsgemeinde Aar-Einrich
Einen Arbeitsplatz in einem modernen Haus mit flachen Hierarchien
Regelmäßige Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen
Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse Wiesbaden
Leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
Homeoffice
Jobrad
Wir erwarten:
Die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. eine abgeschlossene vergleichbare Verwaltungsausbildung oder die Angestelltenprüfung I oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Bürokommunikation
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
Erfahrungen im Publikumsverkehr und an der Telefonzentrale
Die Fähigkeit zeitweise selbstständig, sowie aber auch teilweise im Team zu arbeiten
Hohe Organisationsfähigkeit und Flexibilität
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (ohne Mappe) senden Sie bitte bis spätestens 03.03.2025 an die
Verbandsgemeinde Aar-Einrich
Personalverwaltung
Postfach 29, Burgstraße 1
56368 Katzenelnbogen
oder online
personalamt@vg-aar-einrich.de.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennung „01“ an.
Wir weisen darauf hin, dass bei Bewerbungen per E-Mail nur Anhänge mit PDF-Dateien geöffnet werden. Rückfragen können Sie telefonisch an die Sachbearbeiterin, Frau Ebelshäuser, Tel. 06486/9179-124 richten.
Anmerkung: Aus Kostengründen verzichten wir auf die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Es wird daher um Vorlage entsprechender Kopien und Abschriften gebeten. Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert.