Günter Groß (links) von der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg überreichte der 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Inga Zöge, sowie Doreen Eisenhut und Christina Occhipinti den symbolischen Scheck über 2.000 Euro. (Foto: Schillerschule)
„Bringen Sie Ihre Schäfchen ins Trockene“ unter diesem Motto starteten die vergangenen Jahre immer rund 2.000 Schäfchen zu einem Schäfchenschwimmwettbewerb, den die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg anlässlich der Lehner Kirmes veranstaltet. Die Bank macht seit Jahren mit dieser Aktion darauf aufmerksam, wie wichtig die persönliche Altersvorsorge ist. Am Kirmessonntag wurden im Beisein von Volksbank Bereichsleiter und zugleich Vorsitzender des Kur- und Verkehrsvereins Lahnstein Günter Groß die Schäfchen-Lose ausgelost.
Auf die ersten drei „Sieger“ (siehe www.voba-rll.de) entfielen wertvolle Preise, der erste Preis ein 60 Zoll LCD Fernseher, der zweite ein E-Scooter, der dritte ein Fitness Armand sowie jeweils einen TWS Hifi-Kopfhörer mit Ladebox für die Plätze 4-10. Die Preise wurden bereits in der Lahnsteiner Geschäftsstelle der Volksbank am Salhofplatz gegen Vorlage des Losabschnittes abgeholt. Der Erlös wurde jetzt durch Günter Groß, Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg an den Förderverein der Kita übergeben. Den erfolgreichen Verkauf der Plastikschäfchen hatten die Mitglieder des Fördervereins in der Hand. Sie sorgten dafür, dass die Schäfchen rechtzeitig vor Startbeginn am Kirmessonntag genügend Abnehmer fanden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aktion die Schillerschule unterstützen können“, so Günter Groß.