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Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 1/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
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Ausschreibung Sanierung Altes Rathaus

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name:

Stadtverwaltung Lahnstein

Straße:

Kirchstraße 1

PLZ, Ort:

56112 Lahnstein

Telefon:

02621/914 - 0

Fax:

02621/9 14-2 98

E-Mail:

ausschreibungen@lahnstein.de

Internet:

http://www.lahnstein.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 34/2023

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe elektronisch in Textform

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Hochstraße 34, 56112 Lahnstein "Altes Rathaus"

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Anbau und Sanierung "Altes Rathaus"

Los 16: Innenputzarbeiten Neubau

  • 635m² Wandflächen reinigen und vorbereiten
  • 435m² mineralischer Wärmedämmputz, 35mm stark
  • 90 lfm Gewebeeckwinkel zu vor
  • 170m² mineralischer Dämmputz in den Treppenhäusern, 20mm stark
  • 35m² Wärmedämmsystem an Decke unter OG

Los 17: Estrichlegearbeiten Neubau

  • ca. 115m² selbstklebende Abdichtungsbahn auf der Bodenplatte
  • ca. 100m² 80mm Estrich, faserarmiert, auf Fußbodenheizung im EG
  • ca. 100m² 80mm Estrich, faserarmiert, auf Fußbodenheizung im OG
  • ca. 200 lfm Randdämmstreifen mit Anschlussfolie in beiden Geschossen

Los 18: Fassadenarbeiten Altbau

  • ca. 125m² mit Bleiweiß gestrichene Altputze abnehmen und entsorgen, hierfür PSA für Arbeiten mit bleibelasteten Baustoffen
  • ca. 125m² Gefacheflächen mit Kalkunter- und Oberputz neu verputzen und anschließend 3-fach anlegen
  • ca. 330m² Holzoberflächen mit Tellerschleifer und Staubabsaugung anschleifen
  • ca. 330m² Holzoberflächen, Fachwerk, Ort- und Traufbretter usw., mit Leinölfarben grundieren und 2-fach streichen

Los 19: Elektroinstallationsarbeiten Alt- und Neubau

Altbau:

  • 1 Unterverteilung
  • ca. 550 lfm NYM 3 xx 1,5 und 5 x 1,5
  • ca. 400 lfm NYM 3 x 2,5 und 5 x 2,5
  • ca. 450m Fernmeldeleitung 2 x 2 0,8
  • ca. 200 lfm Datenkabel Cat7
  • ca. 170 lfm Stahlpanzer-Steckrohr für Aufputzverlegung
  • ca. 60 Stk. Schalter, Steckdosen usw. aus Porzellan und Bakelit im Stil der 1930er
  • 1 Stk. Serverschrank mit 24fach Patchpanel und Ausbau

Neubau:

  • 1 Stk. Zählerschrank mit 5 Plätzen und entsprechenden Einbauteilen und Vorsicherungen
  • ca. 50m Elektroleitungen NYM 5 x 16mm²
  • ca. 390m Elektroleitungen NYM 3 x 1,5mm²
  • ca. 350m Elektroleitungen NYM 5 x 2,5mm²
  • ca. 150m Fernmeldeleitungen 2 + 4 x 2 x 0,8
  • ca. 100 Stk. UP-Schalter, UP-Steckdosen, usw.
  • Anschlussarbeiten für einen Hubfilter
  • Installation der Tür- und Gegensprechanlage
  • ca. 18 Stk. Brandschotts für Kabeldurchführungen
  • 27 Stk. LED-Einbaudownlights

Los 20: Heizungs- und Sanitärinstallation Alt- und Neubau

Heizungsbauarbeiten:

  • Hybrides Heizungssystem, bestehend aus Luft-Wärmepumpe, Gas-Brennwerttherme mit Pufferspeicher und Steuerungseinheiten als Paketlösung
  • ca. 10 m Gaszuleitung im Kupfersystem Ø22 mm zum Pressen
  • ca. 240 m Kupferrohr Ø 42 - 28 mm incl. Formstücke im Presssystem und Rohrdämmung
  • ca. 140 m Kupferrohr Ø 22 - 18 mm incl. Formstücke im Presssystem und Rohrdämmung
  • ca. 200 m² Fußbodenheizung mit ca. 1500 m PE-Verbundrohr, Ø 17mm, im Presssystem incl. Formstücke und Befestigungsklammern
  • 4 Unterputzverteilerkästen mit Heizkreisverteiler für 13, 10 und 5 Heizkreise incl. Stellantriebe
  • ca. 600m PE-Verbundrohr für Wandheizungssysteme, Ø 15mm, incl. Clipschienen und Verbinder im Presssystem
  • 4 Planheizkörper (Konvektoren) in versch. Auslegungen incl. Anschlüssen und Thermostat
  • 6 Röhrenradiatoren in versch. Auslegungen incl. Anschlüssen und Thermostat

Sanitärarbeiten:

  • ca. 60 m HT-Abwasserleitungen von DN 50 bis DN 100 incl. Formstücke, Befestigungen und Dämmung
  • ca. 165 m Trinkwasserleitungen aus Mehrschicht-Verbundrohr, Ø 16-32 mm, Presssystem mit Formstücken, Befestigungen und Dämmung
  • 4 Stk WC Installationen incl. Vorwandsystem, Anschlußbauteile, Porzellan-Tiefspül-WC mit Deckel
  • 3 Stk Urinal Installationen incl. Vorwandsystem, Anschlußbauteile, Porzellan-Urinal
  • 4 Stk Waschtisch Installationen incl. Vorwandsystem, Anschlußbauteile, Porzellan-Waschtisch und Armaturen
  • 1 Behindertengerechte Toilette incl. WC, Haltegriffe, Notfallset, Waschtisch

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage: ----

Zweck des Auftrags: ---

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

ja, Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose

i) Ausführungsfristen

weitere Fristen

Die Ausführungsfristen sind je nach Los in unterschiedlichen Zeiträumen und von unterschiedlicher Dauer. Insgesamt belaufen sich die Ausführungsfristen auf die Zeit zwischen der 09. KW 2024 und der 51. KW 2024. Es gilt der Bauzeitenplan, der den Vergabeunterlagen beiliegt; im Übrigen ein evtl. geänderter Bauzeitenplan der vom Auftraggeber (Bauleiter) verbindlich schriftlich festgesetzt wird. Der Auftragnehmer hat innerhalb von 12 Werktagen nach schriftlicher Aufforderung durch den Auftraggeber (Bauleiter) mit der Ausführung der Arbeiten zu beginnen. Die Bindefrist endet am 25.03.2024 mit der Begründung der Einhaltung der Terminpläne des Bau-Ausschusses.

j) Nebenangebote

zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://www.subreport.de/E79524229

Nachforderung: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am 25.01.2024 um 11:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist: am 25.03.2024

p) Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E79524229

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Preis

s) Eröffnungstermin

am 25.01.2024 um 11:00 Uhr

Ort

Didierstraße 21c

Raum 19

56112 Lahnstein

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:

Bieter und deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Sonstiger Nachweis:

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion - Referat 45 -, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier