(Foto: Susi Hofmann-Nelius)
Insgesamt 49 Jahre führte Familie Volgmann die Geschäfte der Klinik Lahnhöhe, bestehend aus den Fachabteilungen Psychosomatik mit 202 und der konservativen Orthopädie mit 106 Betten. Jährlich 4.500 gesetzlich wie auch privat versicherten Patienten aus ganz Deutschland werden im Fachkrankenhaus auf der Lahnhöhe von aktuell 350 Mitarbeitern versorgt.
Herr Gerhard Volgmann war seit 1976 Geschäftsführer gewesen und ab 1986 führte Herr Dipl. Kfm. Michael Volgmann zunächst zehn Jahre gemeinsam mit seinem Vater und seit 1996 alleine die Geschäfte der Klinik. Zum 31.12.2024 wird Herr Dipl. Kfm. Michael Volgmann nach 39 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet und übergibt die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Herrn Adrian Thiel. Bereits seit Januar 2023 verstärkt Herr Thiel als Leiter Controlling die Klinikverwaltung und konnte seither gemeinsam mit Herrn Volgmann und der Prokuristin und Verwaltungsdirektorin Frau Ulrike Peter alle Internas kennenlernen und mitgestalten. Bereits zum Ende des Jahres 2023 wurde Herr Thiel im Rahmen des geplanten Geschäftsführerwechsels Prokura erteilt.
Herr Thiel kennt Krankenhausbetriebe von der Pike auf: zunächst war er ab 2008 in der Gesundheits- und Krankenpflege tätig. Nach seinem Studium der Gesundheits- und Sozialwirtschaft ging er dann in die Krankenhausberatung und vor seinem Wechsel zur Lahnhöhe war er leitender Controller am Pfalzklinikum und bei der Marienhaus-Gruppe.