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Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 12/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
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Öffentliche Bekanntmachungen

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name

Stadtverwaltung Lahnstein

Straße

Kirchstraße 1

PLZ, Ort

56112 Lahnstein

Telefon

02621/91 4 - 0

Fax

02621/9 14-2 98

E-Mail

ausschreibungen@lahnstein.de

Internet

http://www.lahnstein.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 3/24

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch in Textform
  • schriftlich

d) Art des Auftrags

  • Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

  • Erzbachstraße 42, 56112 Lahnstein
  • Grundschule "Anne von Landenberg" Friedrichssegen

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

  • Erneuerung der Verschattungsanlage in der Grundschule Friedrichssegen
  • Demontage vorhandener Sonnenschutz aus Aluminiumlamellen (starrer Sonnenschutz)
  • Montage freitragende Raffstoren-Anlage auf Führungsschiene an 10 Klassenraumfenstern im EG (RAM 211 cm x 171 cm)
  • Montage freitragende Raffstoren-Anlage auf Führungsschiene an 10 Klassenraumfenstern im 1. OG (RAM 211 cm x 228 cm)
  • Lieferung und Montage einer Sonnenschutz-Wetterstation und einer Sonnenschutzzentrale

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

./.

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

  • nein

i) Ausführungsfristen

  • Beginn der Ausführung: 29. KW 2024
  • Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 34. KW 2024
  • weitere Fristen: Der Auftragnehmer hat innerhalb von 12 Werktagen nach
  • schriftlicher Aufforderung durch den Auftraggeber (Bauleiter) mit der Ausführung der Arbeiten zu beginnen.
  • Die Bindefrist endet am 29.05.2024 mit der Begründung der Einhaltung der Terminpläne des Bau-Ausschusses.

j) Nebenangebote

  • zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

  • nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

  • Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://www.subreport.de/E49574191

Nachforderung

  • Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist am 18.04.2024 um 10:00 Uhr

  • Ablauf der Bindefrist am 29.05.2024

p) Adresse für elektronische Angebote

  • https://www.subreport.de/E49574191
  • Anschrift für schriftliche Angebote Vergabestelle, siehe oben

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

  • Deutsch

r) Zuschlagskriterien

  • nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Preis

s) Eröffnungstermin am 18.04.2024 um 10:00 Uhr

  • Ort: Didierstraße 21c, Raum 19, 56112 Lahnstein

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

  • Bieter und deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten

./.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

./.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

./.

w) Beurteilung der Eignung

  • Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
  • Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

  • Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Sonstiger Nachweis:

  • Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

  • Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion - Referat 45 -, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier