Die letzten Handgriffe werden getan, um den Fitness-Parcours im Kur- und Heilwald Lahsntein fertigzustellen. (Fotos: Astrid Haderlein / Stadtverwaltung Lahnstein)
Als angenehme Alternative zum Fitnessstudio kann jeder im Fitness-Parcours auf spielerische Weise seine Muskeln trainieren und die Fitness verbessern - und das alles unter freiem Himmel. Auch in Lahnsteiner ist ein solcher Freiluftsport nun möglich: Vor wenigen Tagen wurde im Kur- und Heilwald der Fitness-Parcours aufgebaut. Verschiedene Gräten bieten hier nun jede Menge Gelegenheiten für sportliche Aktivität an der frischen Luft.
Durch die sanften Trainingsmethoden ist das Angebot des Fitness-Parcours für alle Generationen geeignet. Auf spielerische Art und Weise werden die Fitness und damit auch das Wohlbefinden verbessert und verschiedene Muskelgruppen und Fähigkeiten trainiert. Der Parcours bietet damit eine tolle Möglichkeit für Jung und Alt an der frischen Luft aktiv zu werden und die eigene Vitalität zu steigern.