Titel Logo
Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 16/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportvereine

(Foto: Lukas Sauerbrei/FSV RW Lahnstein)

Punkteteilung auf der Karthause

Am 12.04. war die AH-Nord zu Gast auf der Karthause. Mit 16 Spielern und genügend Selbstvertrauen im Gepäck wollte man das Spiel von Anfang an kontrollieren und am Ende für sich entscheiden. Doch der Gegner hatte seinen eigenen Matchplan. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, bei der der jugendliche Schiedsrichter dem von Beginn an recht harten Einsteigen der Heimmannschaft nicht den notwendigen Einhalt gebot und oftmals überfordert wirkte.

Bereits in der 20. Minute musste Torwart André Bliemann verletzungsbedingt durch Tobias Flöck ersetzt werden, was der Qualität im Tor jedoch keinen Abbruch tat. Nach ausgeglichenen Chancen, die von zwei starken Torhütern auf beiden Seiten vereitelt wurden, ging es torlos in die Halbzeit.

In der 43. Minute brach Dennis Maxeiner endlich den Bann mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 1:0. Doch bereits fünf Minuten später führte ein unnötiger aber berechtigter Elfmeter zum 1:1 Ausgleich für die Heimmannschaft. Es dauerte wieder nur wenige Zeigerumdrehungen bis Boris Stoeber nach einem tollen Zuspiel von Oliver Schmidt die erneute Führung zum 2:1 für die AH-Nord erzielte. Ein fast schon sicher geglaubter Sieg, doch die Alten Herren der Karthause ließen nicht locker und kamen 8 Minuten vor Spielende mit einem abgefälschten und somit unhaltbaren Schuss aus 18m zum glücklichen 2:2 Ausgleich. In den Schlussminuten wurde ein weiterer Treffer der AH-Nord vom Schiedsrichter höchst umstrittenen wegen Abseitsstellung aberkannt.

Insgesamt vier verletzte Spieler und ein unglückliches Unentschieden sind als Resultat zu notieren. Bis zur nächsten Partie (Heimspiel am 24.04. 19:00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion gegen Untermosel) werden alle Spieler hoffentlich wieder an Bord sein.