(Foto: Elvira Baldauf)
Beim letzten Café International wurde ein Banner bemalt. „10 Jahre Runder Tisch“, zu diesen Festtagen soll dieses Banner zeigen, wo die Aktionen stattfinden.
Als die Organisatorinnen die Vorbereitungen abgeschlossen hatten, gesellten sich doch viele Kinder dazu, die ihre Ideen und ihre Kreativität hier ausleben konnten. So ist eine schöne Gemeinschaftsaktion entstanden. Stolz wurden die einzelnen Hände auch den begleitenden Familienangehörigen gezeigt.
So entsteht hoffentlich eine Verbindung zu den ausgesprochenen Einladungen zu den Feierlichkeiten am 23. und 24. Mai.. Aus diesem Grunde möchten die Helfer des „Runden Tischs“ darauf hinweisen, dass der normale angekündigte Cafe-Termin im Mai ausfallen muss. Also schnell den 23. und 24. Mai im Kalender notiert. Weitere Ankündigungen folgen natürlich.
Jeden 4.ten Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr bietet die Initiative „Runder Tisch für Flüchtlinge“ in den Schulungsräumen in der Adolfstr. 61, in Lahnstein eine Hilfe beim Ausfüllen von Formularen an.
Eine Anmeldung und Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich unter der Tel.-Nr. 0176 41472188.