Bauarbeiten in der Becherhöllstraße: Anliegerverkehr ist nur eingeschränkt möglich. Der Einmündungsbereich zur Taubhausstraße bleibt während der Kanalbauarbeiten befahrbar. (Foto: Mira Bind / Stadtverwaltung Lahnstein)
Ab dem 15. Mai wird in Lahnstein der Mischwasserkanal in der Becherhöllstraße zwischen der Taubhausstraße und der Einfahrt zur Rittersturz-Kaserne in offener Bauweise erneuert. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich neun Wochen. Gleichzeitig erneuert die Syna GmbH ihre Stromleitungen.
Im Baustellenbereich ist der Anliegerverkehr nur eingeschränkt möglich. Der Einmündungsbereich zur Taubhausstraße bleibt während der Kanalbauarbeiten befahrbar.
Zum Abschluss der Maßnahme wird die Asphaltdecke zwischen der Taubhausstraße und dem Kasernengelände erneuert. Für die Anlieger der Straßen Taubhausstraße, Dr.-Bachenheimer-Straße, Auf’m Kissel und Im Mückeberg wird in dieser Zeit eine Umleitungsstrecke durch das Baugebiet Kleine Hohl in Richtung Allerheiligenbergstraße mit Ampelregelung an der Engstelle Fußweg Kleine Hohl eingerichtet.
Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für diese dringend notwendigen Maßnahmen.