a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Stadtverwaltung Lahnstein
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein
Telefon 0 26 21/91 4 - 0
Fax 0 26 21/9 14-2 98
E-Mail ausschreibungen@lahnstein.de
Internet http://www.lahnstein.de
b) Vergabeverfahren
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer
10/2023
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
| - | elektronisch |
|
| - in Textform |
| - | schriftlich |
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Hochstraße 34, 56112 Lahnstein
"Altes Rathaus"
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Anbau und Sanierung "Altes Rathaus" Lahnstein
Los 8: Zimmererarbeiten Neubau
2,0m³ KVH Holz, 100 lfm Abbund, 45m² Dreischichtplatten, 45m² 160mm Dämmung Wlg 035, 14m²
Rautenschalung mit Dämmung für Außenfassade
Los 9: WDVS- und Außenputzarbeiten Neubau
180m² WDVS aufbringen inkl. Feinputz und Egalisationsanstrich
Los 10: restauratorische Mauererarbeiten Altbau
320m² Natursteinfläche mit Kalkmörtel neu verfugen, Mauerwerk teilweise ergänzen bzw. lose Stellen reparieren
Los 11: Fensterbau- und Verglasungsarbeiten Neubau
ca. 30m² Fenster und Tür Elemente mit Brandschutzanforderungen und VSG-Verglasung, ca. 7m² Pfosten-Riegel-Verglasung, ca. 15m² Fensterelement über Eck ohne Eckpfosten, ca. 22m² Fenster- und Türflächen ohne Anforderung mit VSG-Verglasung
Los 12: Blitzschutzarbeiten Neubau
ca. 93m VA Erdleitung, ca. 85m VA Leitung in Bodenplatte, ca. 44m Blitzschutz Alu-Knetleitung auf Flachdach und Fassade
Los 13: Blitzschutzarbeiten Altbau
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage: ---
Zweck des Auftrags: ---
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
ja, Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
i) Ausführungsfristen
Die Ausführungsfristen sind je nach Los in unterschiedlichen Zeiträumen und von unterschiedlicher Dauer. Insgesamt belaufen sich die Ausführungsfristen auf die Zeit zwischen der 29. und 50. KW 2023.
Es gilt der Bauzeitenplan, der den Vergabeunterlagen beiliegt; im Übrigen ein evtl. geänderter Bauzeitenplan der vom Auftraggeber (Bauleiter) verbindlich schriftlich festgesetzt wird.
weitere Fristen
Der Auftragnehmer hat innerhalb von 12 Werktagen nach schriftlicher Aufforderung durch den Auftraggeber (Bauleiter) mit der Ausführung der Arbeiten zu beginnen.
j) Nebenangebote
zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E79383882
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am 07.06.2023 um 11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 06.07.2023
p) Adresse für elektronische Angebote
https://www.subreport.de/E79383882
Anschrift für schriftliche Angebote
Vergabestelle, siehe oben
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Preis
s) Eröffnungstermin
am 07.06.2023 um 11:00 Uhr
Ort: Didierstraße 21c, Raum 19, 56112 Lahnstein
Individuelle Eröffnungstermine für jedes Los:
Los 8: 07.06.2023 11:00 Uhr
Los 9: 07.06.2023 11:15 Uhr
Los 10: 07.06.2023 11:30 Uhr
Los 11: 21.06.2023 11:00 Uhr
Los 12: 07.06.2023 11:45 Uhr
Los 13: 07.06.2023 12:00 Uhr
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter und deren Bevollmächtigte
t) geforderte Sicherheiten
---
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
---
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
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w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Sonstiger Nachweis:
Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion - Referat 45 -, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier