Am Samstag, 3. Juni um 12 Uhr nimmt die Kolpingfamilie am Mittagstisch der Pfarrei St. Martin und St. Damian Rhein-Lahn im Gemeindehaus St. Barbara teil.
Am Donnerstag, 8. Juni wird um 9.30 Uhr wird an der Johannis-Kirche der Fronleichnams-Gottesdienst gefeiert. Anschließend geht die Prozession durch die Stadt zur Barbara-Kirche. Die Kolpingfamilie St. Barbara beteiligt sich mit ihrem Banner. Außerdem tragen Mitglieder den „Himmel“ während der Prozession.
Die Männergruppe60plus trifft sich am Freitag, 9. Juni um 17 Uhr zum Spargelessen im Gasthaus Rosenacker in Braubach. Die Wanderer treffen sich bereits um 16 Uhr am alten Kirchplatz in Niederlahnstein. Außerdem besteht die Möglichkeit um 16.42 Uhr mit dem Bus ab Haltestelle Johannesstraße zu fahren.
Die Kolpingfamilie St. Barbara beteiligt sich mit dem Kolpingwerk Bezirk Rhein-Lahn und dem Diözesanverband Limburg vom 16. bis zum 18. Juni am Rheinland-Pfalz-Tag.in Bad Ems. Sie ist mit weiteren Sozialverbänden in der Jahnstraße mit dem Umweltmobil des Deutschen Kolpingwerkes vertreten und hofft auf viele Besucher.
An der Aktion des Kolpingwerkes in der Diözese Limburg „2.500 Erste-Hilfe-Kästen für die Ukraine“ haben sich auch die Kolpingfamilien St. Barbara und St. Martin Lahnstein beteiligt Es gab 4 Annahmestellen in Lahnstein, die insgesamt einen Anhänger voll mit 335 - meist noch original verpackten - Verbandskästen sammelten. Mit Hilfe und unter Tränen der zur Zeit hier lebenden ukrainischen Familie Prifatko, mit dem Diözesanvorsitzenden Sebastian Sellinat, Karl-Josef Peil und Ferdi Müller wurde der bereitgestellte Anhänger beladen. Von Waldbrunn aus wird der Transport mit allen gesammelten Verbandskästen und weiterem Verbandsmaterial in Richtung der ukrainisch-polnischen Grenze gehen, wo das „Material“ von Kolping Ukraine abgeholt und im Land an den benötigten Orten verteilt wird.
Alle Veranstaltungen der Kolpingfamilie werden offen angeboten und sind an eine Mitgliedschaft nicht gebunden. Weitere Informationen auch unter www.kolping-lahnstein.de.