Erstmals beteiligt sich Lahnstein mit seinem Kur- und Heilwald an der deutschlandweiten Benefizaktion „Deutschland geht Waldbaden“. Diese findet bundesweit am längsten Tag des Jahres, dem 21. Juni von 17 bis 20 Uhr statt.
Im Kur- und Heilwald kann man sich und dem Wald an diesem Abend etwas Gutes tun: Mit der Waldgesundheitstrainerin und Achtsamkeitslehrerin Vera Ströbel tauchen die Teilnehmenden tief in die Waldatmosphäre ein, um eine kreative Auszeit vom Alltag zu nehmen. In vielen verschiedenen Übungen lernen die Teilnehmenden, mehr Achtsamkeit für sich selbst und den Moment zu entwickeln - gegen Stress und für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit.
Bei dieser Benefizveranstaltung kommen die Kursgebühren einem Waldaufforstungsprojekt zugute. Die Frankfurter Organisatorin, die auch Waldgesundheitstrainerin ist, wird die Einnahmen an die lokalen und regionalen Vereine der Schutzgemeinschaft Deutscher Wälder und das Bergwaldprojekt e.V. spenden. Dort wird das Geld in konkrete Projekte wie Neupflanzungen investiert.
Treffpunkt ist der Parkplatz Spießborn, die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Anmeldung bei Vera Ströbel unter info@vera-stroebel.de oder unter Tel.: 0170 5574885. Weitere Informationen unter www.deutschland-geht-waldbaden.de