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Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 29/2025
Öffentliche Bekanntmachungen
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Rattenbekämpfung in der öffentlichen Kanalisation der Stadt Lahnstein 2025

Auftragsbekanntmachung

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:

a1) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle (Vergabestelle):

Stadtverwaltung Lahnstein

Kirchstraße 1

56112 Lahnstein

Telefon 0 26 21/91 4 - 0

Fax 0 26 21/9 14-2 98

E-Mail ausschreibungen@lahnstein.de

Internet http://www.lahnstein.de

a2) Zuschlag erteilende Stelle:

Vergabestelle, siehe oben

a3) Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:

Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E93849451

b) Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung, UVgO

Vergabenummer 17/2025 UVgO

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:

Zugelassene Angebotsabgabe

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elektronisch

- in Textform

d) Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle):

Ort der Leistung: 56112 Lahnstein

Art der Leistung: Rattenbekämpfung in der öffentlichen Kanalisation der Stadt Lahnstein 2025 (mit jährlicher Verlängerungsoption bis 2027).

Umfang der Leistung:

- 150 Kanalschächte pro Jahr

e) Aufteilung in Lose:

nein

f) Zulassung von Nebenangeboten:

ja

g) Ausführungsfrist:

Rattenbekämpfung 2025 (mit der Option der 2-maligen Verlängerung für jeweils ein Jahr).

Beginn: 37. KW 2025

Ende: 44. KW 2025

Der konkrete Ausführungszeitpunkt der Leistungserbringung in den Jahren 2026 und 2027 wird rechtzeitig vorab einvernehmlich mit dem Auftragnehmer abgestimmt. Die Arbeiten müssen in den Jahren 2026 und 2027 innerhalb von sieben Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen sein. Spätestes Vertragsende ist der 31.10.2027.

h) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E93849451

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

i) Angebots- und Bindefrist:

Ablauf der Angebotsfrist: am 24.07.2025 um 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist: am 12.09.2025

j) Geforderte Sicherheitsleistungen:

---

k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

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l) Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in dem Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen.

Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

CEN EN 16636 "Anforderungen und Kompetenzen für die Schädlingsbekämpfung" oder gleichwertig anerkannter Nachweis

m) Zuschlagskriterien

Nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

Preis

Sonstiges:

Die gesamte Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die EVergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. der Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren sowie die Veröffentlichung von zusätzlichen Informationen und Ergänzungs-/Austauschseiten werden zum Bestandteil des Angebotes.