Titel Logo
Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 29/2025
Nachrichten der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Im Theater Lahnstein gibt es „Halbe Wahrheiten“

Ein Pantoffel unter dem Bett – und das Chaos nimmt seinen Lauf (Foto: Stadtverwaltung Lahnstein / KI-generiert)

Alan Ayckbourns Komödie über Liebe, Lügen und jede Menge Verwechslungen ab November im Nassau-Sporkenburger Hof

Liebe, Lügen und ein gehöriges Durcheinander – was passiert, wenn niemand weiß, was der andere wirklich will? In Alan Ayckbourns Komödie „Halbe Wahrheiten“ geraten vier Menschen in einen Strudel aus Missverständnissen, Verwechslungen und Beziehungswirrwarr – temporeich, pointiert und mit britischem Humor gewürzt.

Karl Krämer, Silva Heil, Nikolas Knauf und Anni Heiligendorff entfachen unter der Regie von Rocco Hauff ein komödiantisches Feuerwerk aus Verwirrung, unerwarteten Wendungen und jeder Menge Herzklopfen. Hier steht alles auf dem Spiel steht und nichts so ist, wie es scheint: Wer ist hier der Vater, wer die große Liebe, wer heiratet wen – und wer steckt wirklich hinter all den Lügen?

Gespielt wird vom 22. November bis 21. Dezember 2025 jeweils freitags, samstags und sonntags im Theater Lahnstein. Tickets sind online unter www.ticket-regional.de/lahnstein sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional erhältlich, darunter auch in der Touristinformation Lahnstein am Salhofplatz.

Die Aufführungsrechte liegen beim Rowohlt Theater Verlag Hamburg.