Eine gemeinsame Nacht in der Kita - das ist jedes Jahr das Highlight für die Vorschulkinder.
So auch in der Kita St. Barbara. Am Freitagnachmittag ging es los. Alle Maxikinder kamen ausgestattet mit Schlafsack, Schlafanzug, dem Lieblingskuscheltier, einer Taschenlampe und was man eben so für eine Übernachtung in der Kita benötigt.
Die Kinder richteten ihre Schlafplätze ein und plötzlich das! Es kam ein Brief von Till dem Wichtel aus dem Kur- und Heilwald. Till benötigte Hilfe, um einen Schatz zu finden und so machten sich die Kinder sowie die Erzieherinnen aufgeregt auf eine gemeinsame Schatzsuche in den Kur- und Heilwald. Im Wald angekommen, warteten knifflige Rätsel und abenteuerliche Aufgaben auf die Truppe. Kein Problem für die Maxikinder der Kita St. Barbara!
Sie fanden den Schatz und fuhren zurück in die Kita. Dort wartete bereits ein großes Büfett mit Sandwiches und Eis.
Während einige Kinder danach mit ihren Taschenlampen durch das Haus und über das Außengelände flitzten, machten es sich die ersten Kinder in ihren Betten gemütlich und hörten ein Hörspiel, spielten Schattenspiele mit ihren Taschenlampen oder unterhielten sich mit den Erzieherinnen über den spannenden Tag.
Am nächsten Morgen wurde die Übernachtung mit einem leckeren, gemeinsamen Frühstück abgeschlossen und alle gingen nach Hause.