Nach wochenlangem hartem Training war es am 15.07.22 endlich soweit. Bei schönstem Sommerwetter durften die Schillerschüler*innen ihr Können beim Leichtathletiksportfest unter Beweis stellen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es zum Punktesammeln im Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf. Wer nach den ersten drei Disziplinen noch Energie hatte, durfte sich noch beim Langlauf auspowern. Dabei kämpften alle Schüler*innen um wertvolle Punkte für die Siegerehrung. Dieses Jahr konnte Frau Koulen beachtliche 55 Ehrenurkunden an die Kinder verteilen, die sich sichtlich stolz feiern ließen. Als Schulsieger und -siegerin erzielten Dennis Bittel und Paula Müller aus der 4c besonders herausragende Leistungen. Aber auch alle anderen Schüler*innen konnten mächtig stolz auf sich sein und bekamen von ihren Klassenlehrern ihre Urkunden ausgehändigt.
Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Schillerschule, der nicht nur Laugengebäck verkaufte und Wassereis spendierte, sondern auch sage und schreibe 42 vom Rewe Lahnstein gespendete Wassermelonen schnitt und verteilte.
Durch die zahlreichen fleißigen Helfer von Kolleg*innen, Eltern und Großeltern konnten alle Beteiligten gemeinsam ein tolles und erfolgreiches Sportfest feiern. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!“, so Frau Siebeneck, die das Sportfest organisiert hat.