a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Stadtverwaltung Lahnstein
Kirchstraße 1, 56112 Lahnstein
Telefon: 0 26 21/91 4 - 0
Fax: 0 26 21/9 14-2 98
E-Mail: ausschreibungen@lahnstein.de
Internet: http://www.lahnstein.de
b) Vergabeverfahren
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer 6/2025 VOB
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
| - | elektronisch |
| - in Textform |
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Erzbachstraße, 56112 Lahnstein
Erzbachstraße, Friedrichssegen, 56112 Lahnstein
Flurstück 32, Gemarkung 56/12, 56/13
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Kita Kastanienplatz - Lieferung und Aufbau einer Containerstandfläche
Lieferung, Montage und betriebsfertige Übergabe einer eingeschossigen Containeranlage mit ca. 1.160 m² BGF zur Nutzung als 6-gruppige Kindertagesstätte (2 Kindergarten- und 4 Krippengruppen) gemäß GEG 2024.
Insgesamt 77 neue Containermodule in hochwertiger Ausführung mit erhöhter Wärmedämmung und kindgerechter Innenausstattung, u. a.:
| - | 10 Stk. Büro-/Aufenthaltscontainer : |
| Außenmaß: ca. 2,99 × 2,435 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 2,75 × 2,195 × 2,55 m(L×B×H) |
| - | 37 Stk. Büro-/Aufenthaltscontainer |
| Außenmaß: ca. 6,055 × 2,435 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 5,815 × 2,195 × 2,55 m (L×B×H) |
| - | 1 Stk. Büro-/Aufenthaltscontainer |
| Außenmaß: ca. 7,335 × 2,435 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 7,095 × 2,195 × 2,55 m (L×B×H) |
| - | 14 Stk. Büro-/Aufenthaltscontainer |
| Außenmaß: ca. 6,055 × 2,99 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 5,815 × 2,75 × 2,55 m (L×B×H) |
| - | 2 Stk. Verbindungscontainer mit Seitenwänden |
| Außenmaß: ca. 4,885 × 2,435 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 4,645 × 2,195 × 2,55 m (L×B×H) |
| - | 6 Stk. Verbindungscontainer mit Seitenwänden |
| Außenmaß: ca. 7,335 × 2,435 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 7,095 × 2,195 × 2,55 m (L×B×H) |
| - | 1 Stk. Sanitärcontainer |
| Außenmaß: ca. 6,055 × 2,435 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 5,815 × 2,195 × 2,55 m (L×B×H) |
| - | 6 Stk. Sanitärcontainer |
| Außenmaß: ca. 6,055 × 2,99 × 3,10 m (L×B×H) |
| Innenmaß: ca. 5,815 × 2,75 × 2,55 m (L×B×H) |
| Ausstattung: | |
| - | Komplette Elektroinstallation nach VDE inkl. LED-Beleuchtung, Bewegungsmelder, Raumthermostate |
| - | Heizsystem: E-Konvektoren, Heizlüfter |
| - | Lüftung: Hygrostatisch gesteuerte Ventilatoren |
| - | Sanitäreinrichtungen nach DIN/DVGW, inkl. barrierefreier Ausstattung |
| Ergänzende Angaben zu brandschutztechnisch relevanten Bauteilen: | |
| - | 2 Stk. Rauchschutztüren (RS), selbstschließend und rauchdicht, lichte Durchgangsmaße ca. 936 × 2065 mm |
| - | 1 Stk. feuerhemmende Tür (T30-RS), selbstschließend, rauchdicht, lichte Durchgangsmaße ca. 936 × 2065 mm |
| - | 1 Stk. feuerhemmende Trennwand (F30), raumabschließend, bis Rohdecke geführt, zur Aufnahme einer T30-RS Tür, gemäß Brandschutznachweis Nr. 2025-010 |
| Besondere Merkmale: | |
| - | Hochwertige Materialien und Verarbeitung gemäß Anforderungen für Kindertageseinrichtungen |
| - | Wiederverkaufswert: Mindestens 15% des Nettoanschaffungswertes innerhalb von 10 Jahren |
| - | Unterkonstruktion auf bauseits erstelltem Frostschutzplanum mit Unterlegplatten (vom AN) |
| - | Lieferung inkl. Kran, Montage, Endreinigung, Inbetriebnahme und Nutzereinweisung |
| - | Erstellung technischer Nachweise (Standsicherheit, Wärmeschutz, Schallschutz) |
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage: ---
Zweck des Auftrags: ---
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: 7. KW 2026
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 9. KW 2026
j) Nebenangebote
zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E22656448
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am 18.08.2025 um 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 30.09.2025
p) Adresse für elektronische Angebote
https://www.subreport.de/E22656448
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Preis
s) Eröffnungstermin am 18.08.2025 um 10:00 Uhr
Ort
Didierstraße 21c
Raum 19
56112 Lahnstein
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter und deren Bevollmächtigte
t) geforderte Sicherheiten
---
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
---
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
---
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Sonstiger Nachweis:
Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion - Referat 45 -, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier