Kreissportfestteilnehmer (Foto: Anne Siebeneck)
Am 05. Juni fuhren zehn sportbegeisterte Kinder der Schillerschule zum Kreissportfest, das in diesem Jahr wieder im Stadion Silberau in Bad Ems stattfand. Hier traten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen gegen Teams aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis an. Ob beim Ausdauerlauf, Hochsprung oder Sprint – die Schillerkinder zeigten vollen Einsatz und bewiesen großen Teamgeist. So konnten sie am Ende einen hervorragenden fünften Platz in der Gesamtwertung erzielen. Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem der erste Termin am Freitag, 27. Juni aufgrund von Regen abgesagt werden musste und für viele traurige Gesichter sorgte, fand das Sportfest schließlich am darauffolgenden Montag statt. Doch auch diesmal machte das Wetter den Sportlerinnen und Sportlern zu schaffen. Bei über 30 Grad musste das Programm gekürzt werden. Trotz der Hitze gaben alle ihr Bestes beim Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Weitwurf.Für Abkühlung sorgte im Anschluss ein fröhlicher Wasserspaß auf dem Schulhof. Mit Wassersprengern und Spritzpistolen war schnell vergessen, wie heiß es war - und das Sportfest fand doch noch einen gelungenen Abschluss.
Bei der anschließenden Siegerehrung durften die Kinder ihre wohlverdienten Urkunden in Empfang nehmen. Einen besonderen Applaus gab es für Karolina Herber (4a) und Luis Rinke (4d), die sich den Schulsieg sicherten.
Wie immer versüßte der Förderverein das Sportfest – am Freitag mit leckeren Laugenbrötchen, am Montag mit Obst, Wasser und Eis. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!