Titel Logo
Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 33/2023
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Öffentliche Ausschreibung: Anbau und Sanierung "Altes Rathaus" Lahnstein

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Stadtverwaltung Lahnstein

Kirchstraße 1

56112 Lahnstein

Telefon 0 26 21/91 4 - 0

Fax 0 26 21/9 14-2 98

E-Mail ausschreibungen@lahnstein.de

Internet http://www.lahnstein.de

b) Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 15/2023

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

-

elektronisch

- in Textform

-

schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Hochstraße 34, 56112 Lahnstein

"Altes Rathaus"

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Anbau und Sanierung "Altes Rathaus" Lahnstein

Los 14: Fensterbau- und Verglasungsarbeiten Neubau

ca. 30m² Fenster und Tür Elemente mit Brandschutzanforderungen und VSG-Verglasung, ca. 7m²

Pfosten-Riegel-Verglasung, ca. 14m² Fensterelement über Eck mit Eckpfosten auf Gehrung, ca. 19m²

Fenster- und Türflächen ohne Anforderungen mit VSG-Verglasung

Los 15: Brandschutztüren und Innenverglasungsarbeiten Neubau

1 Stk. 4-teiliges Brandschutztürelement, ca 9,0 m²; 2 Stk. 3-teiliges Brandschutztürelement, je ca. 6,3 m²;

1 Stk. 2-teiliges Brandschutztürelement, ca. 3,0 m²; 3 versch. Festverglasungen mit Brandschutzanforderung, zusammen ca. 2,0 m²

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage: ---

Zweck des Auftrags: ---

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

ja, Angebote sind möglich

-

für ein oder mehrere Lose

i) Ausführungsfristen

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:

Die Ausführungsfristen sind je nach Los in unterschiedlichen Zeiträumen und von unterschiedlicher Dauer. Insgesamt belaufen sich die Ausführungsfristen auf die Zeit zwischen der 48. KW 2023 und der 3. KW 2024.

Es gilt der Bauzeitenplan, der den Vergabeunterlagen beiliegt; im Übrigen ein evtl. geänderter Bauzeitenplan der vom Auftraggeber (Bauleiter) verbindlich schriftlich festgesetzt wird.

Der Auftragnehmer hat innerhalb von 12 Werktagen nach schriftlicher Aufforderung durch den Auftraggeber (Bauleiter) mit der Ausführung der Arbeiten zu beginnen.

Weitere Fristen

Die Bindefrist endet am 31.10.2023 mit der Begründung der Einhaltung der Terminpläne des Bau-Ausschusses.

j) Nebenangebote

zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E81668971

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am 21.09.2023 um 11:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 31.10.2023

p) Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E81668971

Anschrift für schriftliche Angebote

Vergabestelle, siehe oben

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

Nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

Preis

s) Eröffnungstermin

am 21.09.2023 um 11:00 Uhr

Ort

Didierstraße 21c

Raum 19

56112 Lahnstein

Individuelle Eröffnungstermine für jedes Los:

Los 14: 21.09.2023, 11:00 Uhr

Los 15: 21.09.2023, 11:30 Uhr

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

Bieter und deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten

---

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

---

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

---

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Sonstiger Nachweis:

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion - Referat 45 -, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier