Als Schützenbruder durfte Lauer auch einige Runden weiter auf den Vogel schießen.
Für alle Majestäten hatte der Bürgermeister Geschenke bereit und überreichte diese bei der Proklamation am Sonntag. (Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)
Am vergangenen Wochenende wurde beim traditionellen Schützenfest 2025 nicht nur gut gezielt, sondern auch ausgiebig gefeiert. In Vertretung von Oberbürgermeister Lennart Siefert eröffnete Lahnsteins Bürgermeister Johannes Lauer feierlich das Königsschießen und gab den ersten Schuss auf den hölzernen Vogel ab.
Nach spannenden 87 Schüssen stand schließlich Marco Köhler als neuer Schützenkönig 2025 fest. Bei den Damen sicherte sich Lisa Schüler den Titel der Schützenkönigin. Die Jungschützenkönigswürde errang Lea Halbig.
Auch das Bürgerkönigsschießen am Sonntag erfreute sich großer Beteiligung. Hier setzten sich Thorsten Commercon und Sonja Dommermuth als Bürgerschützenkönig und -königin durch.
Im Rahmen der feierlichen Proklamation am Sonntag überreichte Lauer allen Majestäten persönliche Geschenke. Zahlreiche örtliche Vereine schlossen sich den Glückwünschen an und trugen zu einem rundum gelungenen Festwochenende bei.