Titel Logo
Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 33/2026
Nachrichten der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Lahnstein lädt zum zweiten Spieleabend ein

Am 13. Oktober verwandelt sich die Stadtbücherei Lahnstein wieder in ein Spieleparadies – Ticktes sind bereits vor Ort erhältlich. (Foto: Silvia Rüdell / Stadtbücherei Lahnstein)

Kooperation mit dem Koblenzer Spieleladen „Spieß Stein Papier“

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr heißt es am Montag, 13. Oktober 2026 um 19 Uhr erneut: Würfeln, Karten mischen und gemeinsam spielen. Die Stadtbücherei Lahnstein lädt in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Spieleladen „Spieß Stein Papier“ zum zweiten Spieleabend ein. Der erste Abend stieß auf große Begeisterung und war ein voller Erfolg - beste Voraussetzungen also für eine ebenso unterhaltsame Fortsetzung.

„Spieß Stein Papier“ ist weit mehr als ein klassischer Spieleladen. In gemütlicher Atmosphäre stehen das gemeinsame Spielerlebnis, der Austausch und das Miteinander im Mittelpunkt. Mit viel Leidenschaft für Brett- und Kartenspiele bringt das Team eine abwechslungsreiche Auswahl an aktuellen Neuheiten und beliebten Klassikern mit nach Lahnstein.

 

Ob taktische Brettspiele, kurzweilige Karten- oder spannende Familienspiele - alle werden vor Ort erklärt und können direkt ausprobiert werden. So sind sowohl erfahrene Spielerinnen und Spieler als auch Neugierige, die neue Spiele kennenlernen möchten, herzlich willkommen.

Für eine gemütliche Atmosphäre ist ebenfalls gesorgt: Snacks und Getränke stehen während des Abends bereit und laden dazu ein, zwischen den Spielrunden miteinander ins Gespräch zu kommen.

Eintrittskarten sind zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei Lahnstein erhältlich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.