(v.l.) Die stellvertretenden „Lagerleiter“ und Scheunenbetreuer Timon Klaedtke und Kathrin Kurz, der Leiter des Scheunenkurses Tobias Kalb sowie die Vertreter der Lahnsteiner CDU Johannes Lauer, Günter Groß, Sabine Steffens und Heribert Seil. (Foto: CDU)
Seit vielen Jahren besuchen Vereine und Institutionen die „Scheune“ in Braubach während der Ferienfreizeit. So auch die Lahnsteiner CDU, die sowohl den Kurs für die Kinder der Rheinschiene (erste beiden Wochen der Ferien) als auch den Kurs für die Kinder der Lahnschiene (3 und 4. Woche der Ferien) besucht hat.
Der Kurs der Lahnsteiner Kinder - in diesem Jahr die letzten beiden Wochen - wird noch folgen.
Die „Scheune“, dessen Träger das Kolpinghaus Bucheneck e. V. ist, bietet seit über 50 Jahren u. a. die Stadtranderholungen an.
Viele Kinder und Jugendliche haben hier einen Teil der Sommerferien verlebt. So ist es kein Wunder, dass Jugendliche, die ehemals teilgenommen haben, heute als Betreuer fungieren.
Die jeweiligen Teams lassen sich immer etwas einfallen und so standen beim Besuch der CDU-Vertreter Fahrzeuge der „Blaulichtfamilie“ bereit. THW, Feuerwehr, Rettungswagen und ein Polizeiwagen wurden von den Kindern in Beschlag genommen.
Aber auch über den von den CDU-Vertretern mitgebrachten Gutschein, den Stadtratsmitglied Sabine Steffens überreichte, freuten sich die Kinder sehr.