Die neue Drachenbank steht auf dem Zuweg zum Rheinsteig.
Der Drache hat die vorbeiziehenden Wanderer genau im Blick.
Das besondere Kunstwerk wurde von Lukas Schütz (links) und Jens Blümel (rechts) erschaffen. (Fotos: Jens Blümel / Stadtverwaltung Lahnstein)
Wer auf dem Rheinsteig im Todtentalerweg auf Lahnsteins Höhe unterwegs ist, muss ab sofort einen Drachen passieren. Dieser wacht an der Abzweigung hoch zum Kurzentrum und runter Richtung Rhein und sorgt für fantastische Momente der Erholung.
Die Drachenbank, vollständig aus Holz gefertigt, lädt Spaziergänger zum Verweilen ein. Die kunstvollen Details, von spitzen Drachenzacken über ein detailliertes Gesicht bis hin zu fein geschnitzten Schuppen, zeigen die Leidenschaft und das Können, die die Erschaffer Jens Blümel und Lukas Schütz in dieses Projekt einfließen ließen.
Die neue Drachenbank ist bereits ein beliebtes Fotomotiv und wird sicherlich zu einem neuen Highlight auf dem Rheinsteig in Lahnstein. Wer vorbeikommt, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, auf diesem besonderen Kunstwerk Platz zu nehmen.