Am 16. September wurde in Lahnstein wieder im gesamten Stadtgebiet Müll gesammelt
Der gesammelte Unrat wird ordnungsgemäß durch den städtischen Baubetriebshof entsorgt.
Von Klein bis Groß halfen viele mit. (Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)
Beim „CleanUp Lahnstein“, dem Dreck-Weg-Tag im Rahmen des Rhine CleanUp am 16. September 2023, wurde von vielen fleißigen Helfern wieder Müll im Lahnsteiner Stadtgebiet gesammelt.
Ab 08.30 Uhr wurden bei der Materialausgabe am städtischen Baubetriebshof Greifzangen, Warnwesten, Handschuhe und Müllsäcke an die Helfer ausgegeben. Doch weit mehr als die angemeldeten Personen waren beim kollektiven Aufräumen in Lahnstein dabei.
Kinder aus den Lahnsteiner Kindertagesstätten „Rambazamba“ und „Villa Kunterbunt“ sowie Vertreter des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft waren bereits in der Vorwoche unterwegs.
Auch Simone Dietzler, die Inhaberin des Lahnsteiner REWE-Marktes, war wieder mit von der Partei und spendierte Verpflegungstüten für die Freiwilligen.
„Es ist großartig zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um beim Cleanup Day mitzuhelfen. Jeder von Ihnen zeigt heute sein starkes Engagement für unsere Stadt. Ich möchte auch einen herzlichen Dank an Simone Dietzler vom Rewe Markt Lahnstein aussprechen, die uns großzügig mit Lunchpaketen für die Helferinnen und Helfer unterstützt. Gemeinsam machen wir unsere Stadt nicht nur sauberer, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für den Umweltschutz. Vielen Dank an Sie alle“, sagte Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert.