v.l. Judith Ulrich (Leiterin Kita St. Martin), Martina Küster (stellv. Leiterin Kita St. Martin), Andreas Birtel (1. Vorsitzender Förderverein), Simone Dietzler (REWE Simone Dietzler), Patrick Birtel-Kaldenhoff (2. Vorsitzender Förderverein) (Foto: Verein)
Simone Dietzler vergewisserte sich bei ihrem Besuch im Kindergarten, dass für die von ihr und den REWE-Kunden bereitgestellten Spendengelder tolle, nachhaltige und hochwertige Rädchen der Firma Winther angeschafft wurden.
Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergarten St. Martin hat im Frühjahr an der Aktion „Flasche rein! Bon raus! Und spenden!“ im REWE Simone Dietzler in Lahnstein teilgenommen.
Der 1. Vorsitzende Andreas Birtel und der 2. Vorsitzende Patrick Birtel-Kaldenhoff freuten sich sehr über das Interesse an der Mittelverwendung und stellten die Dreirädchen vor.
Besonders beliebt bei den Kindern ist das Rädchenmodel „Ben Hur“, bei dem 2 Mitfahrer über den Hof des Kindergartens chauffiert werden können.
Generell zeichnen sich die Dreiräder durch eine sehr robuste Verarbeitung aus. Die ältesten Rädchen dieser Art im Bestand des Kindergartens sind über 20 Jahre alt und bekamen im Sommer lediglich neue Bereifungen. Weitere Rädchen wurden im Sommer angeschafft.
Aufgrund der großzügigen Gesamtspende beschloss der Vorstand ein weiteres Model „Ben Hur“ anzuschaffen.
Andreas Birtel bedankte sich im Namen des Vorstandes Vereines der Freunde und Förderer und im Namen der Kindergartenleitung bei Simone Dietzler für das regionale Engagement.