Bei der letzten Veranstaltung der Lahnsteiner Seniorentage geht es um ein Thema, dass man gar nicht früh genug angehen kann: Vorsorge- und Betreuungsverfügungen sowie die Patientenverfügung.
Worauf man hierbei achten muss und was die wichtigsten Unterschiede sind werden Frau Hamlischer, Betreuungsverein DRK-Kreisverband Rhein-Lahn e.V. und Frau Kirsch, Betreuungsverein AWO Rhein-Lahn e.V. erläutern.
Dieses Thema betrifft jeden, denn nahe Angehörige und Ehepartner sind keine gesetzlichen Vertreter und können nur mit einer entsprechenden Vollmacht handeln. Aber gerade wenn man nicht mehr selbstverantwortlich handeln und entscheiden kann, ist es wichtig, dass die Personen Entscheidungen treffen können, denen man vertraut. Wenn man dann noch persönliche Wünsche und Bedürfnisse schriftlich definiert hat, hilft das auch den Angehörigen, alles im Sinne des Betroffenen zu regeln.
Der Vortrag findet am Mittwoch, den 25.10.2023 ab 18.30 Uhr im Restaurant der Pro Seniore Residenz, Kastanienstraße 2-4, 56112 Lahnstein statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.