Die gesammelten Werke von Doro Andrack zeigen Kunst in unterschiedlichen Stilen und Materialien sowie zu verschiedenen Themen. (Künstlerin: Doro Andrack)
Am 12. November eröffnet das Theater Lahnstein im Nassau-Sporkenburgerhof die Kunstausstellung „Retrospektive“ mit Werken von Doro Andrack (*1965 - †2021).
Gezeigt wird eine Auswahl gesammelter Werke der Kölner Künstlerin von den frühen Nullerjahren bis 2021 in unterschiedlichen Stilen und Materialien sowie zu verschiedenen Themen. So hinterfragen die „Express Girls“ den patriarchalen Blick auf den Frauenkörper, mit den „Eckenbildern“ werden Raum, Farbe und Körperhaltung erkundet und größere Formate zeigen Landschaften und Porträts. Gearbeitet hat die Künstlerin dabei vorwiegend mit Aquarellen und Acryl auf Leinwand. Zur Erinnerung an ihre Kunst stellen Andracks Töchter nun einige Werke ihrer Mutter aus.
Nach der Vernissage am 12. November ab 16 Uhr kann die Ausstellung während der Theater- und Konzertveranstaltungen ab einer Stunde vor Einlass sowie nach Vereinbarung besucht werden. Interessierte können für weitere Informationen und Terminabsprachen Kontakt per E-Mail unter theater@lahnstein.de aufnehmen.