Die Kinder konnten verschiedene Motive wählen.
Stolze Kürbis-Künstler (Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)
Am letzten Samstag vor Halloween verwandelte sich das Jugendkulturzentrum beim Kürbisschnitze in einen kreativen Ort des Schreckens und gleichzeitig der Freude: 20 Kinder hatten die Gelegenheit, ihre Kürbisse in schaurige oder niedliche Kunstwerke, mit gruseligen oder fröhlichen Halloween-Motiven zu verwandeln.
Nachdem eine passende Vorlage ausgewählt war, machten die jungen Teilnehmer machten sich daran, ihre Kürbisse auszuhöhlen und anschließend ihre Motive hineinzuschnitzen.
Während die jungen Künstler an ihren Kürbissen arbeiteten, wurden die Innereien der ausgeschabten Kürbisse zu einer köstlichen Suppe verarbeitet.
Nach getaner Arbeit durften die kleinen Kürbiskünstler stolz ihre Kunstwerke präsentieren und sich mit einer dampfenden Schüssel Suppe belohnen.
Das gemeinsame Kürbisschnitzen im Jugendkulturzentrum war eine gelungene Veranstaltung, die die Kreativität der Kinder förderte und zugleich eine unterhaltsame Einstimmung auf das Halloweenfest bot.