Das selbst gebaute Tipi
Waldpädagoge Willi Bausch-Weis brachte den Kindern viel bei. (Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)
Dabei wurde nicht nur getobt, gerannt und geklettert, die Kinder brauchten auch mit vollem Eifer viele Stöcke herbei, um unter Anleitung ihrer Erzieherinnen und Erzieher ein wunderschönes Tipi zu bauen, unter dem sie sich nach getaner Arbeit von ihren Erlebnissen erzählen konnte.
Ein weiterer Höhepunkt der Waldwoche war das Lagerfeuer. Die Kinder schnitzten ihre eigenen Stöcke und bereiteten Stockbrot zu.
Begeisterung löste der Besuch von Waldpädagoge Willi Bausch-Weis aus. Er teilte seine eigenen Erlebnisse im Wald, erklärte den Kindern viel über die Flora und Fauna des Waldes und beantwortete geduldig all ihre Fragen. Die Kinder waren stolz darauf, ihr bereits erworbenes Wissen zu präsentieren und erhielten von Herrn Bausch-Weis Lob und Anerkennung.
Ein Elternfest bereicherte die Waldwoche ebenfalls, bei dem Alexander Ziegler von der Kreismusikschule Rhein-Lahn für musikalische Unterhaltung sorgte, bei der Eltern und Kinder gemeinsam musizieren konnten. Die Eltern trugen mit einem leckeren Büfett zur Veranstaltung bei und konnten sich aktiv am gelungenen Waldabenteuer ihrer Kinder beteiligen.