„Der Himmel auf Erden“
Auch an diesem Wochenende läuft noch die Komödie „Der Himmel auf Erden“ nach dem gleichnamigen Film. Mit Hans Moser, Theo Lingen, Heinz Rühmann und Adele Sandrock gehört dieser zu den erfolgreichsten Filmen der dreißiger Jahre. Intendant Friedhelm Hahn hat aus dem bekannten Film eine verrückt-heitere Theaterfassung gemacht, in der die Freunde Peter und Paul auf Gut Lindenau ihr Unwesen treiben: Gutsbesitzer Peter unterstützt seinen Freund Paul, der seinem Schwiegervater nicht verraten will, dass er das ihm überlassene Geld in seine Komponistenkarriere investiert hat und sich als Gutsbesitzer ausgibt. Und eben dieser Schwiegervater entschließt sich für einen spontanen Besuch auf Gut Lindenau. Gleichzeitig taucht die schrullige Tante des wirklichen Gutsbesitzers auf. Und so nimmt die irrwitzige Verwechslung ihren Lauf, in der die Ensemblemitglieder Hendrik Flacke, Rocco Hauff, Silva Heil, Anni Heiligendorff, Nikolas Knauf, Karl Krämer, Gabriele Nickolmann und Christian Vitu ihr komödiantisches Talent zum Ausdruck bringen!
„Alice im Wunderland“
Auf die Premiere von „Alice im Wunderland“ am Samstag, 26. November freut sich das Team des Lahnsteiner Theaters seit zwei Jahren, denn pandemiebedingt musste das Musical nach Lewis Caroll schon zweimal verschoben werden. Die Theaterbearbeitung von Friedhelm Hahn (Text und Regie) und Ulrich Cleves (Musik) besticht durch die verrückte Geschichte und schönen Songs, aber auch durch die bunten Kostüme von Marion Durben-Schneider.
Alice trifft auch in dieser Theaterversion auf sprechende Tiere, die böse Herzkönigin und natürlich auch auf den allseits bekannten Hutmacher - und muss sich einem irren Gesangsduell stellen. Die Vorstellungen für Schulklassen und Kindergärten starten bereits ab Mittwoch, 23. November.
„The Show Must Go On“
Am Donnerstag, 01. Dezember feiert die Musikshow „The show must go on“ Premiere. Die Story: Zuerst hat sich der Intendant des Revuetheaters „Le Coq“ mit den Gagen weggemacht, dann fällt die große Weihnachts- und Silvestershow „Mit 17 hat man Träume“ zweimal der Coronapandemie zum Opfer. Aber: The show must go on! Ein weiteres Mal.
Witzig, gekonnt und mit großen Stimmen. Heraus kommt ein musikalischer Theaterabend der Extraklasse. Ein Weihnachts- und Silvestervergnügen im Lahnsteiner Theater.