Titel Logo
Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 46/2025
Stadtinfos
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine-Welt-Laden

Jeden Tag ein Stückchen Fair mit zwei GEPA-Adventskalendern

Der Eine-Welt-Laden in Lahnstein bietet in diesem Jahr zwei verschiedene Adventskalender an:

  • Einen Adventskalender mit Bio-Vollmilchschokolade
  • Einen Adventskalender mit 12 Tee-Sorten

Beim klassischen Krippenmotiv des Schoko-Adventskalender leuchtet der Stern von Bethlehem am klaren Nachthimmel und besticht durch seine symmetrischen Formen. Im Mittelpunkt steht die erleuchtete Krippe mit dem Jesus-Kind.

Im selben Design ist auch die Weihnachtsschokolade im 100- und 40 Gramm- Format erhältlich. Die Schokolade enthält fair gehandelten Zucker aus Paraguay und Kakao aus Sao Thome´ sowie faire Milch aus dem Alpenvorland. Sie enthält keine Emulgatoren und auch keine Nüsse, dafür schonendes und sorgfältiges Conchieren der Schokoladenmasse.

Der Tee-Adventskalender bietet 2 x 12 Teespezialitäten zum Genießen. Fairer Kräuter-, Gewürz-, und Rooibostee sowie Schwarz- und Grüntee machen diesen Adventskalender zu einem ganz besonderen Geschenk. Jede dieser Spezialitäten ist Teil der großen Teevielfalt, die der Faire Handel bietet. Der Eine-Welt-Laden in Lahnstein hat in seinem Sortiment ca 26 (!) unterschiedliche Teesorten. Der Teekalender wird von Menschen mit Behinderung in den Werkstätten der Evangelischen Stiftung HEPHATA zusammengestellt.

Öffnungszeiten des Eine-Welt-Ladens:

Montags bis freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr (außer mittwochsnachmittags),

mittwochs und samstags von 9:30 bis 12:00 Uhr.