(Foto: Kita Morgenstern)
Der pädagogische Alltag, in dem die Kinder der verschiedenen Altersgruppen fröhlich viel gemeinsame freie Zeit des Spielens genossen, wurde ergänzt durch die Ausflüge in die Natur, zum Schmetterlingsgarten in Sayn und zur Marksburg. Beim Schnitzen, Aquarellmalen und Kerzenziehen u.a. erlebten sich die Kinder im praktischen Tun und bildeten ihre individuellen Fähigkeiten weiter aus und entdeckten neue Interessen und Talente. In der stimmungsvollen Adventszeit üben sie nun ein Krippenspiel ein, was in festlichem Rahmen den Eltern vor Weihnachten präsentiert werden wird.
Bei den gut besuchten Festen im Jahreslauf (vor allem Sommer- und Herbstfest) fanden sich endlich wieder Klein und Groß zusammen bei gemütlichen Stunden im Haus und auf dem Außengelände, bereichert durch gemeinsame Aktivitäten wie Singen, im Reigen, im kreativen Gestalten schöner handwerklicher Dinge und beim Genuss kulinarischer Köstlichkeiten. „Wir freuen uns darüber, den Lahnsteiner Familien unser besonderes Kita-Konzept anbieten zu können und laden herzlich dazu ein, uns zu besuchen.“ Erste Informationen bietet die Homepage www.kinderhaus-morgenstern.de an. Bei einem „live“ Besuch in der Kita können alle individuellen Fragen beantwortet werden.
Eine lichterfüllte, gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünschen allen Leserinnen und Lesern die Mitarbeitenden der Kita „Kinderhaus Morgenstern“.