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Rhein-Lahn-Kurier - Heimat- u Bürgerzeitung für die Stadt Lahnstein
Ausgabe 50/2022
Öffentliche Bekanntmachungen
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Bekanntmachung: Sanierung "Altes Rathaus"

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Stadtverwaltung Lahnstein

Kirchstraße 1

56112 Lahnstein

Telefon 0 26 21/91 4 - 0

Fax 0 26 21/9 14-2 98

E-Mail ausschreibungen@lahnstein.de

Internet http://www.lahnstein.de

b) Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer: 1/2023

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

-

elektronisch

- in Textform

-

schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Hochstraße 34, 56112 Lahnstein

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Sanierung "Altes Rathaus" wird in 7 Lose aufgeteilt:

- Verkehrsregelung

- Baustelleneinrichtung

- Gerüstbauarbeiten Neu- und Altbau

- Rohbauarbeiten Neubau

- Dachdeckarbeiten Neubau

- Dachdeckarbeiten Altbau

- Zimmererarbeiten Altbau

Los 1: Verkehrsregelung

- Fußgängerabsperrung und Beschilderung der Umleitung

- Sperrung von Parkplätzen

- Warnbaken

- Einrichtung von Halteverbote

- Anzeigen von Höhenbegrenzungen

- Hinweise Feuerwehrzufahrt

- Vorhaltedauer von ca. 16 Monaten

Los 2: Baustelleneinrichtung

- ca. 70 lfdm Bauzaunfelder mit Sichtschutzfolie und einem Zufahrtstor

- 2 Baustellentoiletten, inkl. Lieferung und Pflege

- Vorhaltedauer von ca. 16 Monaten

Los 3: Gerüstbauarbeiten Neu- und Altbau

- ca. 450 m³ Raum-/ Modulgerüst

- ca. 90 lfdm Gitterträger (zur Aussteifung und Überbrückung der Straße)

- ca. 240m² Schutz- und Arbeitsgerüst

Los 4: Rohbauarbeiten Neubau

- Abriss-, Brunnenfundamentbohrungs-, Betonier- und Maurerarbeiten

- ca. 150 m² Betonbodenplatte

- 2 Betondecken zu je 150 m²

- 2 Betonfertigteiltreppen, inkl. Lieferung und Montage

- 2 Stahlträger, HEB 500 und 450

- ca. 225 m² Außenmauerwerk mit Bimsstein- und Schalldämmblöcken

Los 5: Dachdeckarbeiten Neubau

- ca. 150 m² Dampfbremsbahnen/ Gefälledämmung/ Dachabdichtung

Los 6: Dachdeckarbeiten Altbau

- ca. 420 m² Schieferdach entsorgen/ Dachschalung durchreparieren, nachnageln und neue Schalung aufbringen/ Schieferdach neu eindecken

Los 7: Zimmererarbeiten Altbau

- ca. 220 m² Fachwerkbalken außen, entlacken

- ca. 650 lfdm Fachwerkbalken außen, überarbeiten

- ca. 300 lfdm Fachwerkbalken innen, überarbeiten

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage: ---

Zweck des Auftrags: ---

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

ja, Angebote sind möglich

- für ein oder mehrere Lose

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 13.03.2023

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 10.06.2024

j) Nebenangebote

zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden

elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E12753847

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am 31.01.2023 um 11:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 24.03.2023

p) Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E12753847

Anschrift für schriftliche Angebote:

Vergabestelle, siehe oben

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

- nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

Preis

s) Eröffnungstermin

am 31.01.2023 um 11:00 Uhr

Ort: Verwaltungsgebäude Didierstraße 21c, 56112 Lahnstein

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

Bieter und deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten

1.) Für Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B)

Sicherheit in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer)

2.) Für Mängelansprüche (§ 17 VOB/B)

Sicherheit in Höhe von drei Prozent der Abbrechungssumme

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

---

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

---

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Ist in den Vergabeunterlagen beigefügt

Sonstiger Nachweis:

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20.000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen.

Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion - Referat 45 - Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier