(Foto: Tafel Koblenz)
Nicht nur Graureiher, Eisvogel, Waldkauz und Igel waren in der herrlichen Waldkrippe mit ihren großen Figuren inmitten einer tollen Waldlandschaft, verbunden mit Elementen der Stadt Lahnstein, zu bestaunen. Daneben stand auch, wie in den letzten Jahren, eine Spendenbox. Hier konnte man ein Projekt der Region durch einwerfen einer Spende in einen Spendenschlitz unterstützen. Das ehrenamtlich arbeitende Krippenteam um Kunibert Mawick hatte sich für die Tafel Koblenz entschieden, die in Lahnstein/Braubach zurzeit 250 Personen in ca. 140 Haushalten mit Nahrungsspenden versorgt. Das Team gehört zur Tafel Koblenz, welche mit 8 Fahrzeugen unterwegs ist.
Kürzlich, kurz vor dem Abbau der Krippe, konnte das Krippenteam der Tafel, vertreten durch Alfred Waurig und Richard Landauer, einen Scheck von 1.130,00 € überreichen, die durch die Mithilfe freundlicher Krippenbesucher gesammelt werden konnten.
Die beiden Vertreter der Tafel Koblenz e.V. werden die Gelder für die Unterhaltung und Verbesserung der Infrastruktur der Tafeln in Lahnstein/Braubach verwenden und bedankten sich bei dem Krippenteam für die Unterstützung.
Die Mannschaft um Kunibert Mawick wird auch im kommenden Dezember wieder eine Waldkrippe in der Johanniskirche Lahnstein aufbauen.