(Foto: Bärbel Scheele)
Zu dem Cafe International im Januar hatte das Team diesmal den Karneval als Thema aufgefasst. Im nächsten Monat ist dann schon Aschermittwoch, also wäre Karneval gar nicht mehr zu feiern gewesen. Schon früh trat das Team wieder mit dem hiesigen NCV in Verbindung, um den Termin frühzeitig zu sichern. Erstmalig im letzten Jahr waren die Dinos zu Besuch und konnten seinerzeit viele Besucher begeistern. Das muss wohl in Erinnerung geblieben sein. Der Besuch der Dinos bescherte dem Vorbereitungsteam „viel Arbeit“ (lustig gemeint), denn der Gemeindesaal St. Barbara füllte sich mit ganz vielen Besuchern und eben auch ganz vielen Kindern, die ausgestattet mit kleinen Kopfbedeckungen, Luftballons und Luftschlangen gespannt auf den Auftritt der Dinos warteten.
Und dann ging das Programm los. Es wurde getanzt und gespielt, eine Polonäse durch die Reihen veranstaltet.
Ein schöner, abwechslungsreicher Cafe-Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Er brachte den Kindern viel Freude, den Erwachsenen ebenso und viele der Besucher konnten einmal ganz kurz ihre Sorgen und Nöte vergessen und unbeschwert diese Stimmung, die es ja in den Herkunftsländern in der Form gar nicht gibt, sehr genießen.
Der Dank geht wieder einmal an das Team, das jeden Monat seit 2015 dieses Café International möglich macht. Der besondere Dank diesmal geht natürlich an den NCV mit der Vorsitzenden Frau Sauer und den Dinos, die nun schon zum 2. Mal diesen Café-Nachmittag unterstützt haben.