Zu Beginn des neuen Halbjahres war die Kinderoper „Papageno“ aus Wien in der Schule zu Gast und hatte das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew im Gepäck. Den beiden Ensemblemitgliedern gelang es sofort, die Kinder für die Geschichte von Peter, dem brummeligen Großvater, seinen Tierfreunden und dem hungrigen Wolf zu begeistern und ihnen die einzelnen Instrumente des Orchesters auf unterhaltsame Weise näherzubringen.
Einer kleinen Auswahlmannschaft an Nachwuchskünstlern aus den Reihen der Kinder wurde zudem die Chance geboten, sich als Schauspieler zu erproben und die einzelnen Rollen unter Anleitung selbst zu übernehmen. Des Weiteren übte sich ein Schüler als Nachwuchs-Tonmeister und sorgte dafür, dass die einzelnen Musikstücke rechtzeitig eingespielt wurden. Nicht zuletzt wurde das restliche Publikum immer wieder eingebunden und zum Mitmachen animiert. Somit konnte das Ensemble allen Kindern die Freude am ganzheitlichen und intensiven Erleben von klassischer Musik auf spielerische Weise vermitteln.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Schule, ohne dessen Unterstützung diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.