Titel Logo
Nassauer-Land - Heimat- u. Bürgerzeitung der Verbandsgemeinde Nassau
Ausgabe 2/2018
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventskaffee

Am 20. Dezember waren zahlreiche Seniorinnen und Senioren der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt und waren in das weihnachtlich geschmückte Foyer der Mehrzweckhalle zur traditionellen Adventsfeier gekommen. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurde in lockerer Runde geplaudert und zusätzlich wurden die Gäste durch Weihnachtsgeschichten und besonders durch lustige Vorträge

des Mundartdichters „Armin Wilhelm“ aus Bettendorf kurzweilig unterhalten. Zur Freude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde der weihnachtliche Tischschmuck verlost und anschließend sangen alle Anwesenden gemeinsam einige Weihnachtslieder. Die Ortsgemeinde zeigte sich in diesem Jahr besonders spendabel, da jede Besucherin und jeder Besucher mit einem Glas Honig und einer Tüte selbstgebackener Plätzchen beschenkt wurde.

Zum Schluss bedankte sich Ortsbürgermeister Detlef Paul bei den Mitgliedern des Seniorenbeirats, der sich um die Organisation des Nachmittags und das Wohl der Gäste gekümmert hatte, und bei den Kuchenbäckerinnen für die großzügige Kuchenauswahl.