Titel Logo
Impressum
79 Artikel in dieser Ausgabe

Titelseite

Verbandsgemeinde Nassau

Titelseite

Bereitschaftsdienste / Notrufe

Notdienste, Nassau

Bereitschaftsdienste / Notrufe

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Geisig

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Geisig

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Geisig habe ich eingeladen auf Donnerstag, 21.06.2018, 19:30 Uhr, Sitzungszimmer des Gemeindezentrums, Geisig. Tagesordnung Öffentliche Sitzung Genehmigung des Protokolls vom 24.05.2018 Festlegung Besetzung Wahlvorstand zur Wahl des Verbandsgemeinderates und der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Bad Ems Nassau am 16.09.2018 u. für eine evtl. Stichwahl am 30.09.2018 Beratung und Beschlussfassung über die …
Lollschied

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Lollschied

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Lollschied habe ich eingeladen auf Mittwoch, 27.06.2018, 19:30 Uhr, Rathaus, Lollschied. Tagesordnung Öffentliche Sitzung Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Zuwendungen gem. § 94 Abs. 3 GemOVorlage: BV 2018/07-049-FV Neustrukturierung der kommunalen Holzvermarktung; Bildung von 5 regionalen Holzvermarktungsgesellschaften Beratung über Oberflächenwasser Beratung und Beschlussfassung über die Benutzungsordnung …
Winden

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Winden

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Winden habe ich eingeladen auf Dienstag, 26.06.2018, 19:30 Uhr, Pfarrheim, Winden. Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Vorstellung Studie bauliche Erweiterung/Neubau Kita Winden und Beratung und ggf. Beschlussfassung 2. Einwohnerfragestunde 3. Beratung und Beschlussfassung über die Aufstellung des Bebauungsplanes "In der Heck" a) Aufstellungsbeschluss b ) Beteiligung der …
Pohl

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Pohl

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Pohl habe ich eingeladen auf Montag, 25.06.2018, 19:30 Uhr, Bürgerhaus "Zur alten Schule", Pohl . Tagesordnung Öffentliche Sitzung Festlegung der Besetzung des Wahlvorstandes zur Wahl des Verbandsgemeinderates und der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Bad Ems Nassau am 16.09.2018 und ggf. Stichwahl am 30.09.2018 Mitteilungen des Ortsbürgermeisters Anfragen der Ratsmitglieder Nichtöffentliche …
Singhofen

Sitzung des Heimatfestausschusses der Ortsgemeinde Singhofen

Zu einer Sitzung des Heimatfestausschusses der Ortsgemeinde Singhofen habe ich eingeladen auf Montag, 25.06.2018, 19:30 Uhr, Sitzungssaal des Gemeindezentrums, Singhofen. Tagesordnung Öffentliche Sitzung Heimatfest 2018 Festzug Anfragen und Mitteilungen Singhofen, 14. Juni 2018⇔Detlef Paul, OrtsbürgermeisterOrtsgemeinde Singhofen⇔
Singhofen

Sitzung des Bauausschusses der Ortsgemeinde Singhofen

Zu einer Sitzung des Bauausschusses der Ortsgemeinde Singhofen habe ich eingeladen auf Mittwoch, 27.06.2018, 19:30 Uhr, Sitzungssaal des Gemeindezentrums, Singhofen . Tagesordnung Öffentliche Sitzung Bauvoranfrage zur Nutzungsänderung einer landwirtschaftlichen Maschinen- und Lagerhalle zu 2 Lagerhallen für Wohnmobile und teilweise landwirtschaftliche Maschinen im KennelVorlage: BV 2018/14-161-BV Bauantrag für die Nutzungsänderung von Schlacht- und Kühlräumen zu …
Verbandsgemeinde Nassau

Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung Bund

Der Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, bietet am Mittwoch, dem 20. Juni 2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr , die Möglichkeit, seinen Sprechtag in der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau zu besuchen. Terminvereinbarungen bitte unter der Telefonnummer 02604/9702-10. Eine Beratung ohne vorherige Terminvereinbarung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Es wird gebeten zu dem Beratungsgespräch sämtliche Versicherungsunterlagen mitzubringen. Es besteht die Möglichkeit, …
Verbandsgemeinde Nassau

Jagdgenossenschaft Nassau-Dienethal-Misselberg

Die Niederschrift über die Versammlung der Jagdgenossenschaft Nassau-Dienethal-Misselberg vom 15.05.2018 liegt in der Zeit von Donnerstag, 21. Juni 2018 bis einschließlich Freitag, 06. Juli 2018 (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr, montags und dienstags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr sowie donnerstags von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr) zur Einsichtnahme durch die Jagdgenossen bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau, Rathaus, Zimmer 21a, 56377 Nassau, öffentlich aus. 56377 Nassau, 13.06.2018 ⇔ Armin …
Verbandsgemeinde Nassau

Nachruf

Wir trauern um Herrn Reinhold Schrupp Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nassau a. D., der in seinem 84. Lebensjahr abberufen wurde. Der 01.05.1959 war für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Bergnassau-Scheuern und später der kompletten Verbandsgemeinde Nassau ein gutes Datum. An diesem Tag entschied sich der Verstorbene in den aktiven Feuerwehrdienst einzutreten. Die Erkenntnis, auf diesem Wege der Gesellschaft einen guten Dienst zu leisten, ließ den Verstorbenen über …
Verbandsgemeinde Nassau

Turnhallen in Nassau und Singhofen während den Sommerferien geschlossen

Die Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule in Nassau ist während den diesjährigen Sommerferien in der Zeit von Samstag, 23. Juni 2018 bis einschließlich Sonntag, 15. Juli 2018 für jeglichen Sport- und Spielbetrieb geschlossen. Die Turn- und Mehrzweckhalle Singhofen ist ab Freitag, 13. Juli 2018 bis Dienstag, 7. August 2018, ca. 16.00 Uhr, geschlossen. Wir bitten um Beachtung!
Verbandsgemeinde Nassau

Vollsperrung der Straße „Am Sauerborn“ im Stadtteil Scheuern

In der Straße „Am Sauerborn“, Hausnummer 17, werden Versorgungsleitungen verlegt und dabei die Straße gequert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 02.07.2018, ab 07:00 Uhr, und werden voraussichtlich am 07.07.2018, 16:00 Uhr, beendet sein. Aus diesem Grunde wird die Straße „Am Sauerborn“ für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Straßen Am Burgberg (L332), Bezirksstraße (B260), Im Mühlbachtal und Taunusstraße bzw. in …