Titel Logo
Impressum
64 Artikel in dieser Ausgabe

Titelseite

Verbandsgemeinde Nassau

Titelseite

Bereitschaftsdienste / Notrufe

Notdienste, Nassau

Bereitschaftsdienste / Notrufe

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Hauptthemen

Verbandsgemeinde Nassau

Hauptthemen

Winden

Einwohnerversammlung der Ortsgemeinde Winden

- Ergänzte Tagesordnung - Zu einer Einwohnerversammlung der Ortsgemeinde Winden habe ich eingeladen auf Montag, 13.08.2018, 19:30 Uhr, Bürgerhaus, Winden. Tagesordnung Öffentliche Sitzung Bericht des Ortsbürgermeisters über örtliche Angelegenheiten Bericht des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde über verbandsgemeindeeigene Angelegenheiten Beteiligung der Öffentlichkeit bezüglich der Grundstückssuche für das Kindergartengebäude Beteiligung der …
Zimmerschied

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Zimmerschied

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Zimmerschied habe ich eingeladen auf Dienstag, 14.08.2018, 19:30 Uhr, Bürgerhaus Zimmerschied . Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Einwohnerfragestunde 2. Neustrukturierung der kommunalen Holzvermarktung; Bildung von 5 regionalen Holzvermarktungsgesellschaften Vorlage: BV 2018/18-026-FV 3. Änderung LWaldG/Holzvermarktung Änderung der Verträge gemäß § 27 …
Verbandsgemeinde Nassau

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde Nassau

Zu einer Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde Nassau habe ich eingeladen auf Donnerstag, 16.08.2018, 18:30 Uhr, Bürgerhaus Zimmerschied. Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Besichtigung Feuerwehrgerätehaus Zimmerschied mit der Wehrleitung und der Wehrführung 2. Beratung zur Verbesserung der Fahrzeug-/Geräteunterbringung der Einheit Zimmerschied 3. Auftragsvergabe für die Außenspielgeräte des Neubaus …
Nassau

Sitzung des Bau-, Planungs- und Liegenschaftsausschusses der Stadt Nassau

Zu einer Sitzung des Bau-, Planungs- und Liegenschaftsausschusses der Stadt Nassau habe ich eingeladen auf Donnerstag, 16.08.2018, 18:30 Uhr, Sitzungszimmer der Verbandsgemeindeverwaltung, Nassau . Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Bauangelegenheiten: 1.1. Bauantrag zur Nutzungsänderung einer Garage zu Wohnraum in der Feldstraße 2 Vorlage: BV 2018/19-694-BV 1.2. Antrag auf Umbau eines bestehenden Wohnheimes für Menschen mit …
Seelbach

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Seelbach

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Seelbach habe ich eingeladen auf Freitag, 10.08.2018, 19:00 Uhr, Bürgerhaus, Ratszimmer, Seelbach . Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Neustrukturierung der kommunalen Holzvermarktung; Bildung von 5 regionalen Holzvermarktungsgesellschaften Vorlage: BV 2018/13-055-FV 2. Änderung LWaldG/Holzvermarktung Änderung der Verträge gemäß § 27 LWaldG mit den Kommunen Vorlage: BV …
Schweighausen

Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Schweighausen

Zu einer Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Schweighausen habe ich eingeladen auf Montag, 13.08.2018, 19:00 Uhr, Rathaus, Schweighausen. Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Änderung LWaldG/HolzvermarktungÄnderung der Verträge gemäß § 27 LWaldG mit den Kommunen Vorlage: BV 2018/12-054-FV 2. Bauantrag zur Errichtung eines Carports mit Wintergarten in der Braubacher Straße 22 Vorlage: BV …
Attenhausen

Feststellung des Jahresabschlusses und Entlastung

§ 114 Gemeindeordnung I. Der Ortsgemeinderat der Gemeinde Attenhausen hat in seiner Sitzung am 28.05.2018 den geprüften Jahresabschluss 2016 festgestellt und beschlossen. II. In dieser Sitzung wurde der Beauftragten Person der Verbandsgemeinde, dem Ortsbürgermeister, sowie den jeweils in Vertretung tätig gewordenen Beigeordneten für den Jahresabschluss 2016 Entlastung erteilt. Der Jahresabschluss mit dem Rechenschaftsbericht und Anlagen sowie der Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses …
Nassau

Sitzung des Ausschusses für Strategie und Entwicklung der Stadt Nassau

Zu einer Sitzung des Ausschusses für Strategie und Entwicklung der Stadt Nassau habe ich eingeladen auf Dienstag, 14.08.2018, 18:30 Uhr, Sitzungszimmer der Verbandsgemeindeverwaltung, Nassau . Tagesordnung Öffentliche Sitzung 1. Informationsstand Stadtumbau - Beratung über die Nutzung des Rathauses - Beratung über die Verwendung des Hauses Kirchstraße 6 (Weinhaus Stoll) 2. Beratung über die Nutzung der "Alten Schule" Scheuern 3. …
Verbandsgemeinde Nassau

Bekanntmachung über das Recht auf Einsichtnahme in die Wählerverzeichnisse und die Erteilung von Wahlscheinen

für die Wahl der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters sowie des Verbandsgemeinderates der neuen Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau am 16. September 2018 sowie der etwaigen Stichwahlen der Bürgermeisterinnen/Bürgermeister am 30. September 2018 I. Am Sonntag, 16. September 2018, finden Wahlen der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters sowie des Verbandsgemeinderates für die neue Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau statt. Das Wählerverzeichnis für die …
Verbandsgemeinde Nassau

Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung Bund

Der Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, bietet am Mittwoch, 15. August von 10:00 bis 16:00 Uhr , die Möglichkeit, seinen Sprechtag in der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau zu besuchen. Terminvereinbarungen bitte unter der Telefonnummer 02604/9702-10. Eine Beratung ohne vorherige Terminvereinbarung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Es wird gebeten zu dem Beratungsgespräch sämtliche Versicherungsunterlagen mitzubringen. Es besteht die Möglichkeit, …
Verbandsgemeinde Nassau

Sechster Aufruf zur Einreichung von Projekten in der LEADER-Förderperiode 2014 bis 2020

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Lahn-Taunus startet ihren sechsten Projektaufruf. Öffentliche wie auch private Antragsteller haben bis zum 17. September 2018 Zeit, ihre Ideen bei der LEADER-Geschäftsstelle in Diez einzureichen. Die Auswahl von förderwürdigen Vorhaben wird vom Entscheidungsgremium der LAG Lahn-Taunus am 15. Oktober 2018 in Diez vorgenommen. Entscheidend für die Auswahl einer Projektidee ist, wie gut sie die Region voranbringt und die Umsetzung der lokalen integrierten ländlichen …